Frage von Sprosse10, 113

Was sollen diese Häkchen?

Hey Leute vor etwa ner halben Stunde sind bei mir plötzlich überall auf dem Desktop diese Häkchen (Siehe Anhang) auf den Ordnern und Verknüpfungen erschienen. Was sollen die und wie krieg ich die wieder weg ?

Ich habe nichts neues installiert und Norton habe ich ebenfalls nicht...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eruptk0nZ, 94

Das sind doch die Zeichen von Onedrive

Kommentar von Sprosse10 ,

Kann es sein dass OneDrive auch was macht wenn man sich nicht angemeldet hat ? Jetzt sind die Dinger übrigens weg xD

Kommentar von Eruptk0nZ ,

Ja, wenn du einen Microsoft Account zum Anmelden nutzt

Kommentar von Sprosse10 ,

Tja.. Dann wars das xD

Kommentar von Eruptk0nZ ,

Nice :D

Antwort
von fantazocker, 110

Könnte sein, dass es von OneDrive ist und heißt, dass das jetzt auf deine Cloud (Onlinespeicher) hochgeladen ist.

Kommentar von Sprosse10 ,

Hab ich nicht eingerichtet xD

Kommentar von Eruptk0nZ ,

wenn du mir einem online Account angemeldet bist, ist das automatisch eingerichtet

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 55

Entweder du hast deinen Desktop mit in die Liste der von Dropbox/OneDrive zu überwachenden Ordner aufgenommen.

oder

Jemand oder etwas hat das Icon geändert, mit dem Windows Verknüpfungen kennzeichnet.

Das ist weder ein Virus noch spinnt dein MalwareScanner.

Antwort
von golffan4, 113

ist ein antivirenprogramm. vermutlich irgendein programm installiert?
bei manchen programmen werden ungewollt antivirenprogramme mit installiert.

UND NEIN, DAS IST NICHT GUT

Kommentar von Sprosse10 ,

Ich hab nachgeschaut, ich hab nur mein eigenes AV Programm installiert...

EDIT: Vielleicht hab ich ja jetzt ne Ausrede wieder meinen PC zu entrümpeln und neu aufzusetzen ;)

Kommentar von golffan4 ,

es sagt ja auch niemand, dass du es unter "programme" finden wirst ;) ich spreche hier von malware oder adware

Kommentar von Sprosse10 ,

Ach nicht schon wieder... Naja, ich nehm das jetz als Anlass um alles auf Werkzustand zu setzen. Dann sollte sich das Problem von selbst gelöst haben...

Kommentar von golffan4 ,

weniger auf "schmutzigen" seiten surfen ;)

Kommentar von Sprosse10 ,

Welche schmutzigen seiten xD Ne irgendwas stimmt mit meinem AV Programm nicht (Virenengines sind ständig aus irgend einem Grund nicht funktionsfähig) 


EDIT: Nanu ? Jetzt sindse weg...

Antwort
von Sprosse10, 56

So hab grad was wegen OneDrive gefunden: "Die Features der Desktop-App sind jetzt in Windows integriert. OneDrive synchronisiert Ihre Dateien, wenn Sie sich bei Ihrem PC mit einem Microsoft-Konto anmelden"

Kommentar von Eruptk0nZ ,

Sag ich ja :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community