Frage von Muster1, 26

Was sollen diese blöden Platten zwischen den Magnetscheiben einiger\der Festplatten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Community-Experte für PC, 19

Hallo Muster1,

Das ist eine Metallplatte, die oberhalb der Spinnplatten sitzt. Die ist im Prinzip nur bei leistungsorientierten HDDs zu finden. Sie dient der Verbesserung des Luftstroms, was die Vibrationen und die Kühlung steuert.

lg

Kommentar von Muster1 ,

Danke.

Antwort
von playzocker22, 20

Wieso blöd? Das sind magneten ohne die läuft da nix in der Festplatte ;D

Kommentar von Muster1 ,

Ich meinte diese Aluminiumplatten die sich zwischen den Magnetscheiben befinden.

Antwort
von schinnoos, 26

Frag am besten mal den Hersteller, und warum sind die blöd?

Kommentar von Muster1 ,

Die waren sonst nicht da. Außerdem sehen sie nicht gerade schön aus.

Kommentar von funcky49 ,

Die waren sonst nicht da.

Die hat Microsoft beim letzten Update ungefragt eingebaut - und dann noch die hässlichsten Teile überhaupt. Mann, die sind aber auch zu blöd.

Kommentar von Muster1 ,

Ne, aber die wurden sonst nicht eingebaut und ich hab die schon öfters irgendwo gesehen und mich gefragt wozu die sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten