Frage von JolleHD, 23

Was sollen die Hefte für die Schule sein Ordner, Lose Hefte, Hefte in einer Mappe...?

Hi, Wie oben schon steht würde ich gerne wissen, da die Schule morgen wieder beginnt, was ihr empfehlen würdet mit in die Schule zu nehmen: Einen Ordner in dem Alle Fächer enthalten sind, Einfach Lose Hefte diebisch jeden Tag neu umpacke, eine Art Mappe in die man die Hefte packen kann (aber auch hier packt man die Hefte jeden Tag neu aus und ein) Oder eine Pappmappe/Schnellhefter für jedes Fach in der Zettel drin sind. Was meint ihr ist sinnvoll und leicht zu transportieren?

Antwort
von Sheldy12, 5

Also letztendlich muss da sicher jeder den Weg finden, der für ihn am angenehmsten ist. Ich kann aber mal schreiben wie ich es jetzt immer mache: Für die LKs bzw. Hauptfächer nehme ich immer Ringhefter. Das ist vorallem dann praktisch, wenn man viele ABs bekommt mit denen man arbeiten muss. Ansonsten habe Ich für jedes andere Fach einen stabilen Papphefter, damit dieser am Ende des Schuljahres noch einigermaßen benutzbar ist und nicht auseinanderfällt :) Ich kenne auch Leute, die mit dem "ein-Ordnersystem" ganz zufrieden sind, aber du musst bedenken, dass du dann jeden Tag alle Fächer mitnehmen musst und außerdem könnte in den höheren Klassen der Platz in einem Ordner nicht ausreichen. Hefte finde Ich ebenso unpraktisch, da man nicht schnell mal was ausheften kann, was man evtl. abgeben muss. Außerdem fliegen die AB dann alle lose durcheinander -> Man hat also gar keine Ordnung.

Antwort
von SummerCats001, 9

Ich würde einen Ordner mit allem nehmen aber die einzelnen fächer so unterteilen dass du in den Ordner immer nur die Fächer einheftest, die du an dem Tag brauchst.

Antwort
von 1900minga, 7

Du gehst doch lang genug auf die Schule, um das für dich selbst entscheiden zu können oder nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community