Frage von FrankoLogo, 37

Was sollen die Handys/Iphones/Smartphones zukünftig können oder ist das Limit an technischen Möglichkeiten schon erschöpft - Was wünscht Ihr euch?

Antwort
von TechnikSpezi, 2

Es wird noch weiter gehen, garantiert.

Größere Displays, größere Akkus, mehr Rechenpower, bessere Kameras, höher auflösende Displays und bessere Displays (Blickwinkel, Farben...).

Gleichzeitig werden die Smartphones immer dünner und die Ränder immer kleiner.

Es gibt schon biegbare Displays, und auch Samsung scheint bald mit dem Samsung Galaxy X ein biegsames Handy zu bringen:


Die Standard Dinge, die sich von Generation zu Generation verbessern.

Dazu kommen aber immer neue Funktionen wie z.B. noch vor wenigen Jahren der Fingerabdruckscanner. Im Samsung Galaxy Note 5 war eine Iriserkennung verbaut. Das ganze wird natürlich auch immer besser, sicherer und mehr.

Auch von der Software her wird sich immer weiter was tun. Ich bin mir sehr sicher, dass die Smartphones uns immer mehr Aufgaben abnehmen und wir irgendwann eine richtige küstliche Intelligenz (KI) immer bei uns haben.

Schon als ich vorhin noch weg war, zeigte mir Google (Now) ohne eine Anfrage an, wann der letzte Zug kommt, der mich nach hause bringt.

Ein ganz ganz simples und noch einfaches Beispiel an Dingen, die das Smartphone übernehmen kann. Es kann dich immer vor Dingen warnen, Dinge hervorsehen, dir Fragen beantworten...

Wenn dann mal eine richtige künstliche Intelligenz on Board ist, die nicht nur aufgrund von Fakten wie von Wikipedia, ablesen kann, sondern auch richtig selber denken kann, dann werden wir eine ganz neue Stufe erleben.

Es gibt noch sehr viele Dinge, die uns erwarten. Da bin ich mir sehr sicher!

Vor allem, weil es immer einen Krieg auf dem Smartphone Markt geben wird. Dementsprechend versuchen alle, das beste raus zu bringen und eine Revolution zu schaffen. Das macht sehr kreativ und erfinderisch, was auch sehr gut ist!

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi


Kommentar von Salatschleuder ,

Super Antwort. Sehr durchdacht. Kennt jemand noch Knight Rider? Das sprechende Wunderauto? Stellt euch das so vor. So wird es mal sein. Google Home und Amazon Echo laufen darauf hinaus. Sollen ja angeblich die Zukunft des Smartphones werden warten wir es ab

Kommentar von TechnikSpezi ,

Es wird definitiv immer weiter in diese Richtung gehen.

Apple bzw. iOS hat Siri, alle Android Phones haben Google Now.

Diese beiden Dienste werden irgendwann (bestimmt auch unter anderem Namen) sicherlich in solch eine Richtung gehen und den Status einer küstlichen Intelligenz erreicht haben. Muss natürlich auch nicht gleich von Google & Apple sein.

Aber wir werden sowieso immer mehr analysiert. Wenn auch nur einer auf unsere Daten zugreift, dann kennt er unser gesamtes Leben. Alleine schon wegen dem Standortverlauf. Das ganze können die Software's immer besser und genauer analysieren und die künstlichen Intelligenzen können immer mehr vorrausschauen.

Die Polizei verwendet sogar schon KI's, die Wohnungseinbrüche vorher sagt. In den USA nutzt man dies bereits und es funktioniert sehr gut. Die Vorhersagen stimmen nämlich überraschend oft ganz davon abgesehen schreckte es auch enorm ab.

Wenn wir dann in vielen Jahren alle mit so intelligenten Smartphones rumlaufen, wird es irgendwie soetwas definitiv noch viel ausgereifter geben.

Das Smartphone denkt immer mit und kann vieles vorraus sagen.

Was genau kann ich jetzt schlecht sagen. Aber da kann ich mir wirklich vieles vorstellen.

Aber wie schon gesgat, auch auf der Hardware Seite wird es immer weiter gehen und das sind ja auch immer die eigentlich wichtigen Dinge. Smartphones sind jetzt schon besser als viele Digitalkameras. Festnetz nutzen wir zuhause auch überhaupt gar nicht mehr, weil wir alle eine All-Net Flat haben. Das Smartphone wird immer mehr Dinge ablösen.

Da wird immer mehr kommen...

Antwort
von JT199, 14

Ich finde es absolut lächerlich das fast alle handys immer noch einen rand haben. es wäre auch nicht viel schwieriger ein smartphone zu konstruieren das komplett aus display besteht

ein kleiner verbauter beamer wäre auch ganz nice

Kommentar von Mogwai123 ,

Aber wäre es dann nicht umständlich das Handy zu halten, weil man eben an den Seiten immer aufs Display datscht? :D

Kommentar von JT199 ,

das problem gab es auch schon mit dem s7 edge und die haben es einfach softwaretechnisch gelöst. das handy erkennt wenn die hand draufliegt und ignoriert es

Antwort
von schulerfragen, 14

ausser einer immer besseren leistung mehr sicherheit, robuster, umweltschonender.

Antwort
von ebruxlv, 4

200%+ wäre nicht schlecht 😅😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten