gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was sollen denn LOHAS sein?

gefragt von xsonline am 06.06.2008 um 17:58 Uhr

Hat irgendwas mit dem Öko-Wahn zu tun, aber was ist das denn nun wieder für ein neuer Trend?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Trend x 250 Öko x 93 LOHAS x 2

anonym
beantwortet von crazyNico am 6. Juni 2008 18:01
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

LOHAS steht für "Lifestyle of Health and Sustainability" und meint die Menschen, die ökologische einkaufen. Sei es Lebensmittel, Kleidung, Auto, Kosmetik. Ihnen ist die Nachhaltigkeit wichtig, sie kaufen nur frische Sachen und immer BIO. Und diese Gruppe wird immer größer in unserer Gesellschaft!

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 6. Juni 2008 18:05
4x

Ich glaube ich habe den Sinn dahinter gefunden:

Lieber Ohne Hilfe Antworten Suchen :o))

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 6. Juni 2008 18:06

DH mit TUSCH!

Kommentar von 9ef286fe7205b234fe3c8559c9f25853smallphilz95 am 6. Juni 2008 18:20

lol DH

Baiana
beantwortet von Baiana am 6. Juni 2008 18:01
3x

http://de.wikipedia.org/wiki/LOHAS

Tolle Webseite übrigens. Da gibt es zu total vielen Stichworten total viel Wissen. Einfach eingeben - und schon fließen die Informationen. Sogar weiterführende Links gibt es dort - und Querverweise. Wer sich das ausgedacht hat - Hochachtung! Unglaublich geniales Konzept! tiefseufz

Kommentar von 49493dc9649cb5aedd846309477e17dbsmallfourseasons am 6. Juni 2008 18:03

Wirklich unglaublich wie unglaublich wirklich das ist. (Ich hab dort auch schon mal gespickt ;o))

anonym
beantwortet von Gunthi am 3. Juni 2009 11:11
0x

Hinter LOHAS verbirgt sich auch die sog. Zielgruppe der "Kulturell Kreativen". D.h. damit sind Menschen gemeint, die gut leben und auf nichts verzichten wollen, dies aber nicht auf Kosten anderer tun wollen. Es gibt inzwischen unzählige Seiten im Netz, die sich mit diesem Thema beschäftigen und auch viele Blogs. Ein ganz witziger Artikel darüber steht auch hier: http://www.biobay.de/artikel/wer-oder-was-sind-eigentlich-lohas

anonym
beantwortet von billynic am 7. Juni 2008 15:40
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.