Ich bin nicht Krume123. Sie ist eine sehr gute Freundin von mir, die mir ihren Nick geliehen hat, um anonym zu bleiben. Ich bin auch in dieser Community aber ich möchte nicht sagen wer ich bin. Ich hoffe Ihr akzeptiert das. Ich habe drei Kinder, bin in einer festen Beziehung. Ich habe auch einen Job und mein Mann geht ebenfalls arbeiten. Reich sind wir nicht aber wir kommen bis jetzt gut durchs Leben. Nun habe ich den Verdacht, schwanger zu sein. VIER Kinder? Was soll ich bloß tun? In meiner Familie sind Zwillinge sehr stark veranlagt. Eventuell dann sogar fünf Kinder. Wie soll das klappen? Abtreiben will und werde ich nicht.Wer von Euch hat mehr als drei Kinder und kann mir einen Rat geben?
Antworten (20)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
nun haut mal nicht alle so drauf !!! also ich würde erst mal warten ob du überhaupt schwanger bist...wenn dem so ist würde ich das mal mit deinem mann besprechen...bei euch in der familie scheint ja alles in ordnung zu sein und drei kinder habt ihr auch schon durch bekommen...und wo drei kinder satt werden reicht es auch für vier...da du ja arbeiten gehst bekommst du ja mutterschaft und hilfe vom statt gibt es ja auch noch...also finde ich das ganze nicht so schlimm...und da du ja nicht abtreiben willst haste eh keine andere wahl !!!
-
4Antwort von
ShiraShira
Das ist in der heutigen Zeit wirklich schwer! Aber versuch doch mal dich darüber zu freuen! Wo 3 Kinder satt werden, wird auch noch ein viertes satt!
Kommentar von
Krume123Krume123 Ja sicher aber wieder Umzug, Kinder umschulen und in andre Kitas stecken...ich wil doch auch nicht, dass die darunter eiden müssen. Unsere jetzige Wohnung ist zu klein. Wir müssen dann raus.. Ja wie gesagt ich weiss ja nichts aber der Gedanke ist irgendwie blöd, obwohl ich grinsen muß bei dem Gedanken, ein Baby im Arm zu halten.
-
4Antwort von
pippi60pippi60
Das ist hart! Sei einfach zuversichtlich. Früher hieß es: wo drei satt werden, werden auch vier satt! Außerdem gibt es eine Stiftung "Schwangere in Not", die würden Dich sicher finanziell unterstützen. Lasse Dich ausführlich beraten. Alles Liebe und Gute!
Kommentar von
Krume123Krume123 danke!
-
-
4Antwort von
DerTrollDerTroll
Hallo, also das ist ja nichts schlimmes, was du da schreibst, hättest es ruhig unter deinem Nick machen können. Finde gut, daß du nicht abtreiben willst. Ich selber kann nur aus Beobachtungen berichten, die ich bei anderen Familien gemacht habe. Und die müssen dann halt sehr viel einsparen. Dann fällt halt mal der Urlaub im Sommer aus. Dann wird halt mal nicht regelmäßig ein neues Spielzeug gekauft usw. Ich weiß, das klingt jetzt so einfach derher gesagt, da ja die Kosten für die Primärbedürfnisse schon erschreckend hoch sind, aber man muß da wirklich ganz konsequent durchrechnen, wieviel man ausgeben kann und dann halt überlegen, ob man nicht doch irgendwo sparen kann. Am Anfang werden die Kinder sicher motzen, wenn ihr denen nicht alles bieten könnt, aber wenn sie mal älter sind, haben sie sehr viel Verständnis dafür und der Zusammenhalt der Familie ist um so stärker. Und vielleicht geben ja auch mal deine Eltern/Schwiegereltern im Interesse ihrer Enkel gern hin und wieder einmal einen Zuschuß.
-
4Antwort von
danimaus76danimaus76
Ich hab zwar nur 2 Kinder, aber ich würd erstmal klären ob du wirklich schwanger bist und dann mit meinem Mann reden, er hat ja auch seinen Teil dazu beigetragen u. muß ebenso eine Entscheidung mittreffen. Gehen tut alles und in dem Moment wo du sagst du wirst nicht abtreiben hast du doch schon eine Entscheidung gefällt.
-
3Antwort von
mikaelmikael
Entschieden hast Du schon,"Du wirst nie Abtreiben" bis Du wirklich Schwanger musst Du sehen wie Du mit der Rasselbande fertig wirst, leicht wird es nicht, dann musst Du ein strenger Regimenskommandeur sein, aber, dass schaffst Du schon.Viel Glück Euch alle.
-
3Antwort von
MedardMedard
Mach´Dich nicht verrückt, vielleicht bist Du ja nicht schwanger. Wie ich gelesen habe, hast Du Dich ja im Falle einer Schwangerschaft schon gegen eine Abtreibung entschieden. Wenn Ihr fest zusammenhaltet wird´s schon gehen. Viel Glück Medard
Kommentar von
Krume123Krume123 ;-)
-
-
3Antwort von
SydneyBristow Ich finde es auch gut, dass du nicht abtreiben willst. Mach einen Test, dann schau, was dabei rauskommt. Und dann rede mit deinem Mann. Und wenn du schwanger sein solltest, dann werdet ihr auch das schaffen! Da bin ich mir sicher...
-
3Antwort von
Kermit65Kermit65
Oh, dass ist schwierig. Ich habe keine Kinder und daher auch keine Erfahrunf. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass Du mit Deinem Mann so schnell wie möglich sprechen solltest! Wenn Eure Ehe gut ist und gegründet auf Liebe, wenn ihr eine gute Beziehung zu Euren drei Kindern habt, dann werdet ihr auch ein 4. Kind annehmen und von Herzen lieben können! Keine Frage! Aber wie das funktionieren soll? Ich denke da gibt es viel Unterstützung und Hilfe, die ihr annehmen köennt und um die ihr jetzt Zeit habt euch zu kümmern. Viel Geld ist nicht da - klaro! Aber es zählt auch viel mehr die Liebe und die Zuwendunbg die ihr Euren Kindern gebt! zu essen werd ihr immer haben! Jedes Kind ist ein Geschk, vergiß das nicht! Auch wenn die Umstände manchmal mehr als mies sind... das ist nicht schönb, aber niemals ein Grund ein Baby abzutreiben! Freue dich darauf! Ich wünsch euch viel Kraft! Ameise
Kommentar von
Kermit65Kermit65 ... und wenn in euren Familie nicht alles super ist, dass ist eh nirgends so! Dann reißt euch jetzt zusammen!!! Ein Grund mehr, dass ihr guckt wie ihr euch einigen könnt!Du hast Verantwortung und die darfst und kannst du nicht wegschieben!
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger DH Ameise Spitzen Antwort.
-
3Antwort von
vollimlebenvollimleben
Erst Mal:Warum nicht vorher daran denken,das es passieren kann?"2tens was sollen wir raten,wenn Du nicht Abtreiben willst,geht nur noch "Was kommt,wird gewickelt"
Kommentar von
araianaraian lol DH
-
3Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Na ja: Wenn Du nicht abtreiben willst, mußt Du halt ein weiteres Kind durchfüttern. - Es geht nur das eine oder das andere.
Kommentar von
schurkeschurke Sie könnte es noch zur Adoption frei geben.
Kommentar von
Krume123Krume123 Nein!!!!!! das mache ich nicht!
Kommentar von
WolfRichterWolfRichter Hm, nunja; ich bin mir nicht so sicher, ob das gegenüber einer Abtreibung die vertretbarere Lösung wäre.
-
2Antwort von
MarcSuMarcSu
Liebe Pseudo-Krume123,
ich glaube, gute Tips und Ratschläge hast Du jetzt schon genug bekommen und ich traue Dir auch zu, daß Du gemeinsam mit Deinem Mann die mögliche neue Situation meistern kannst !
Was mir besonders gut gefallen hat, war die offene und ehrliche Art, wie Du Dein Problem hier vorgebracht hast, Alle Achtung !
Ich wünsche Euch in jedem Fall Alles Gute !
LG MarcSu
-
2Antwort von
Pimpf88Pimpf88
Also ich würde sagen,mach Dich nicht verrückt! Wart erst mal ab.Geh zu Deinem GY,wenn Deine Periode aus bleibt und wenn dann ne Schwangerschaft festgestellt wird,red`mit Deinem GY. Er hat bestimmt nen Flyer von Schwangerschaftsberatungen. Überleg Dir gut, ob Du Abtreiben willst oder nicht. Wenn Du zur Caritas gehst,zur Schwangerschaftsberatung,kannst Du Dich ausführlich beraten lassen,welche Hilfe Du wo beantragen kannst.Sei es finanziell oder sei es nur zum reden! Nur,wenn Du Dich entscheiden würdest abzutreiben,dann geh lieber zu Pro Familia. Nur von denen kannst Du nen Beratungsschein kriegen.Die Caritas ist (glaub mal )von der kath. Kirche.Die sind gegen Schwangerschaftsabbrüche. Oder geh auf s Landratsamt(Beratung für Schwangerschaftsfragen und Familienplanung!)Die setzen sich mit Dir hin und kauen das pro und contra mit Dir durch!
-
2Antwort von
poetvlpoetvl
Du wirst an der Aufgabe wachsen und diese, wie tausende vor dir, bestehen. Es ist keine leichte Aufgabe, aber was ist schon leicht im Leben. Dein Mann ist ja mitbeteiligt, bzw. dein Partner- Du bist nicht reich, wie du schreibst, aber das ist relativ. Du hast 3 Kinder, also bist du auch irgenwie reich. Also mach dir keine Sorgen. Es gibt schlimmeres.
-
2Antwort von
wandpilzwandpilz
Ich mag keine Kinder. Aber ich war neugierig und habe herausgefunden, wer du bist. Und ich vertraue darauf, dass ihr das schafft. Du bist clever. Daher sehe ich da kein Problem.
Kommentar von
Krume123Krume123 Ich bin clever? Gut, dann bin ich ja beruhigt. Aber danke.
-
2Antwort von
limonade92limonade92
geh zu einer familienberatung oder rede mit deiner familie darüber, die kennen doch das problem. Und die finanziellen Dinge werden sich sicher auch regeln 1. weil du mehr Kindergeld bekommst und 2. bei kinderreichen Familien (ab 3 Kindern) bekommt man Wohngeldzuschlag usw also hab keine Angst das wird schon
-
2Antwort von
valvetvipevalvetvipe
ich habe zwar nur zwei Kinder, aber ich finde, wenn Du darüber nicht mit Deinem Mann sprechen kannst, stimmt irgendwas nicht. Und ansonsten denke ich, dass man damit zurechtkommt, finanziell gibt es ja auch Unterstützung vom Staat
Kommentar von
Krume123Krume123 Ich kann schon mit ihm sprechen aber ich will ja nicht die Pferde scheu machen. Ich WEISS es ja nicht. Ich frage doch nur, um Erfahrungen zu lesen, um Zuspruch zu bekommen, ja einfach um mich mal auszukotzen.
Kommentar von
valvetvipevalvetvipe aber Zuspruch und Geborgenheit solltest Du eben gerade in einer Partnerschaft bekommen, man kann doch über Sorgen und Ängste reden
-
2Antwort von
marbejamarbeja
Wenn der Verdacht sich bestätigt, wirst Du Dich auch sicherlich auf dieses Baby freuen und zukünftig besser verhüten.
-
2Antwort von
miccymiccy
Warum habt Ihr nicht verhütet,wenn Du Dich jetzt fragst was werden soll?
Kommentar von
Krume123Krume123 Wie gesagt, ich bin mir ja noch nicht sicher. Nach drei Schwangerschaften habe ich eben nur dieses Gefühl. Und verhütet haben wir. Im Nachhinein habe ich mich erinnert, dass ich Durchfall hatte, kurz nachdem ich meine Pille nahm. Das wäre die für mich einzig logische Erklärung. Aber am Tag danach habe ich daran nicht mehr gedacht.
Kommentar von
miccymiccy Da Du nicht abtreiben willst, bleibt ja nur die Möglichkeit das Kind oder die Kinder zu bekommen.
DH
weißt du, ich wollte einfach eine Bestätigung für meine Entscheidung haben. Also gegen eine Abtreibung. Und ich bin halt nur im Zwiespalt mit mir und der Welt..sicherlich muß ich mit meinem Mann reden. Aber was denken denn hier alle, wann die Frauen den Männern sagen, dass sie schwanger sind? Wenn sie es "glauben"? Das mag beim ersten so sein aber dann? Dann kommt nur noch eine Tatsache auf den Tisch...ganz einfach...natürlich nett verpackt...und er würde scher nicht toben...ich denke er würde sich nach ner Zeit sogar freuen ...würde ich mich ja auch...Aber eigentlich wollte ich doch jetzt mal durchstarten und wieder Frau sein und nicht bloß Mama...versteht das denn keiner?
da hab ich verständnis für das du ab jetzt nur rau sein wolltest...aber nun ist es passiert (wenn) und man muß das beste daraus machen...und abtreibung ist sowiso scheiße...mein kleiner kamm auch sehr ungünstig aber abtreibung war nie ein thema...wir haben vier jahre in die hände gespuckt und heute geht es uns sehr gut...das nächste kind kann also kommenn...ich wünsche euch viel glück für die zukunft...