Frage von Linkboy007, 83

Was soll und kann ich tun?

Hey mein Kumpel hat zu mir Gesagt das er morgen ein Messer mitbringen will und Amok laufen will. Er hat eine Riesen Depression und bevor die Antwort kommt wenn er es ankündigt macht er es eh net. Ne bei ihm ist das anders das hat er letztes Jahr schon mal versucht... Was soll und kann ich machen hab angst weil er will auch eine Bombe bauen und die Schule in die Luft sprengen...

Antwort
von Laurena94, 6

Hallo 

Hier raten dir alle zur Polizei zu gehen und das ist auch richtig und solltest du tun. 

Du könntest aber vorher doch mit deinen Eltern reden. Wenn sie hinter dir stehen fällt es dir auch leichter zur Polizei zu gehen. Weil du dann weißt das sie hinter dir stehen.  

Du schreibst in deinen Kommentaren Unzen das du Angst hast das du ärger bekommst wenn er es doch nicht macht.  

Jetzt stell dir doch mal vor was passiert wenn er es macht.

Wenn Leute Verletzt werden. Vielleicht sogar gute Freunde von dir. Oder du selber. Ich meine wenn er durchdreht wer weiß ob er dann nicht auch auf dich losgeht. 

Was ist wenn Leute sterben. Vielleicht sogar unter starken Schmerzen. 

Was wäre wenn das alles passiert weil du nichts gesagt hast.  

Und welchen ärger würdest du bekommen wenn herauskommt das du das verhindern hättest können aber nichts gemacht hättest. 

Wie würdest du dich dann fühlen? 

Also melde das was er gesagt hat. Trau dich. Denn wenn du es sagst machst du alles richtig.  

Und besser di redest einmal zu viel als wenn du einmal zu wenig redest. Und sowieso wenn er sowas in der Art schon mal versucht hat wie du oben geschrieben hast dann werden sie dir glauben. Du wirst keinen Ärger bekommen. 

Kommentar von Linkboy007 ,

Hat sich zum Glück erledigt er kriegt kein Messer Polizei hat Eltern angerufen und die haben ihn alle scharfen Sachen abgenommen. trotzdem habe ich immer noch Angst weil bei ihm jederzeit die Sicherung durchbrennen kann... Er wollte mich irgendwie schon immer mal schlagen hat es aber nicht gemacht aus Respekt und ja wie kann ich ihn helfen seine Mutter will ihn nicht in die Psychiatrie schicken

Kommentar von Laurena94 ,

Du kannst in dem Fall nicht viel machen. 

Sei einfach ein Freund. 

Und wenn du angst vor ihm hast oder in Gefahr bist distanzier dich. Dein wohl geht vor für dich selber. Aber erkläre es Ihm auch warum du dich jetzt distanzierst damit er es hoffentlich versteht.  

Antwort
von Antwortster420, 31

ich bezweifle das er eine Bombe baut, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Du solltest das mit dem Messer der Polizei melden wenn du denkst das es wirklich dazu kommen könnte

Kommentar von Linkboy007 ,

Aber wenn er es doch nicht Macht bekomme ich dann nicht eine Strafe?

Antwort
von Stormer, 35

Nein es gibt keine andere Möglichkeit. Ruf die Polizei du gefährdest sonst Menschen leben und damit ist nicht zu Spaßen. Ihm wird da schon nichts passieren er braucht vorallem Hilfe am Ende wird er dir wohl eher Danken

Kommentar von Linkboy007 ,

hoffen wir es mal soll ich sie jetzt anrufen oder erst morgen wenn er wirklich ein Messer dabei hat

Kommentar von Stormer ,

Nein jetzt sofort Wer weiß wann und wie er es macht riskiere nichts. Und zu deinem Kommentar unter einer anderen Antwort. Wenn diese PSycho mal kommt udn geht braucht er erst recht Hilfe. Wenn sich sonst keiner drum kümmert bleibt das und wer weiß wie schlimm die Folgen sein können. Und lass dich vorallem nicht abwimmeln

Kommentar von Linkboy007 ,

Aber ich kriege doch dann ärger wenn er dann Doch nichts macht...

Kommentar von Stormer ,

Wenn du dafür Ärger kriegst dann sind 1. die Polizisten Idioten und 2. Kann es dir völlig egal sein. Wenn man dir mit irgendwas droht geh notfalls Juristisch gegen vor, aber wenn ein verdacht auf sowas besteht Dann musst du es melden wenn es doch nicht passiert ist das nur gut für alle und es hat sich keiner zu beschweren

Antwort
von MrHilfestellung, 29

Die Polizei verständingen.

Antwort
von wandelnderwind, 47

Ruf die Polizei an - das ist kein Spiel

Kommentar von Linkboy007 ,

für Ihn schon er lebt sozusagen in einer anderen Welt...Weil er Spielesüchtig ist

Antwort
von xJanaxo, 27

Sag es der Polizei.

Antwort
von SesuART, 53

Bombe ^^ geh zur Polizei und sag es dan beobachten die schule und sind schon mal vorbereitet

Kommentar von Linkboy007 ,

Aber was ist wenn er es doch nicht Macht weil er ist sozusagen "instabil" also bei ihm brennt ne Sicherung durch er sagt was und dann ist er wieder normal

Antwort
von Josefiene, 29

Bei der Polizei melden.

Kommentar von Linkboy007 ,

Aber ich kann doch meinen eigenen Kumpel festnehmen lassen... gibt's nicht ne andere Möglichkeit?

Kommentar von Josefiene ,

Du schadest deinem Kumpel und womöglich anderen Menschen mehr, wenn du nicht zur Polizei gehst. Wenn du es jetzt bei der Polizei meldest, dann kann du womöglich schlimmeres verhindern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten