Frage von mussso, 124

Was soll so etwas, ich habe doch nichts getan?

Hallo, ich bin ein 16 Jahre altes Mädchen :) früher war ich eher so ein etwas schüchterner Typ und hab mir immer genau das zu Herzen genommen was andere sagen. Ich hab mich echt um 180 Grad gedreht. Ich bin mittlerweile zufrieden mit mir und relativ selbstbewusst. Ich schmink mich gerne und mach mich gerne fertig, achte halt sehr auf mein Aussehen, weils mir auch echt Spaß macht :) ich find es blöd zu sagen, aber die hübschesten/beliebtesten Jungs an meiner Schule finden mich alle hübsch. Und nein! Sowas sag ich anderen gegenüber gar nicht, also das ich damit angebe oder sowas.. In dieser Hinsicht  sag ich gar nichts zu meinem Aussehen/ oder wie mich Jungs finden. Jedenfalls meine Freundinnen sind seid längerer Zeit immer so komisch, dass immer wenn ich z.B was kosmetisches mache, neue Klamotten habe oder halt was neu habe oder allgemein mich wie jeden Tag fertig machen, die mich dann einfach schlecht behandeln und mich ignorieren (also ein paar) oder es schlecht reden oder sagen es wäre unnötig sich schick zu machen oder so zu schminken.. Oder ich hab auf was gespart was ich mir letztens gekauft habe, da haben dann ein paar gemeint es wäre unnötig soviel Geld auszugeben oder sonst was. Was ich damit sagen will, die anderen geben sich immer Komplimente für alles.. Und bei mir wird komisch geguckt, gelästert und es wird alles schlecht geredet. Was soll das? Ich fühl mich wohl und krieg von anderen Menschen eigentlich immer positives 'Feedback' oder wie mans nennen soll.. Ich komm damit klar, weil ich hab mich mittlerweile damit abgefunden aber was soll das, das sie allen außer mir Komplimente oder sonst was geben können ? :/

Antwort
von Woropa, 21

Vielleicht sind deine Freundinnen neidisch darauf, das du so hübsch bist und bei den Jungs so gut ankommst.  Deshalb nörgeln sie an dir und deinem Aussehen herum. Und wenn jemand sehr selbstbewusst ist und das auch deutlich zeigt, sowas kommt nicht immer gut an. Man wirkt dann auf andere schnell mal eingebildet oder überheblich.

Antwort
von haselnusskatze, 49

Wenn deine Freundinnen sich so verhalten, sind es nicht wirklich gute Freundinnen.

Klingt alles nach wenig gut getarntem Neid.

Wenn sie sich aufrichtig Gedanken darüber machen wofür du dein gespartes Geld ausgibst, würden sie es auf eine weniger negative Art und Weise sagen.

Und du beantwortest deine Frage ja eigentlich selbst schon: du scheinst selbstbewusster geworden zu sein, du machst dich schick und dies entgeht auch den Herren der Schöpfung nicht ;) Mit solchen Veränderungen kommen Mädels häufiger nicht klar, vor allem die mit einem ausgeprägtem Konkurrenzdenken.

Allerdings muss ich auch sagen, dass du lernen musst mit negativem Feedback umzugehen. Auf alles zu pfeifen ist nicht der richtige Weg, man sollte viel eher lernen das "aufrichtige" Feedback von dem falschen Feedback zu unterscheiden. Denn auch nicht jedes Kompliment ist immer das, was eine Person denkt ;)

Antwort
von JenSim8787, 36

Du bist 16 oder? Also Liebes ich bin 28 und sage dir, dass es in dem Alter Weiber gibt die neidisch sind. Entweder weil du gut aussiehst oder einen größeren Busen hast usw.
Mir ging es damals genauso und schon wird man als billig oder eingebildetet abgestempelt.
Sprech Sie darauf an und frag was du ihnen getan hast und was ihr Problem ist.
Wenn du ihnen wichtig bist, dann denken Sie drüber nach und wenn nicht dann sind sie halt zu ignorant.
Was willst du machen? So ist nun mal die Welt. Such dir notfalls neue Mädels.

Antwort
von EnteNix, 20

warum die Frage eigentlich 100x? Einmal reicht ^^

Antwort
von Ernie903, 32

Ganz erblich sch**ß auf die, meiner Meinung nach und nach meiner Erfahrung sind die nur neidisch und sehen sich als Konkurrenz das ist menschlich aber mit solchen "Freunden" brauchst du dich nicht abgeben.

Antwort
von graystripe1299, 22

Ich vermute, dass es vielleicht sogar genau daran liegen könnte, dass du dich so schlagartig verändert hast. Dadurch, dass du gut aussiehst und gute Chancen bei den Jungs hast, bist du Konkurrenz.

Sie kommen dir mit Verständnislosigkeit entgegen, kritisieren alles, was du an dir selbst veränderst, um dich wohler zu fühlen und dich zeitgleich zu entwickeln, wobei sie dann so herablassend reagieren, indem sie dich mit Aussagen wie z.B. "Das ist unnötiges Geldausgeben" konfrontieren.

Dadurch wollen sie dich lediglich entmutigen, dich weiterhin zu verändern, wollen dir ein schlechtes Gefühl dabei geben und dir einreden, dass es falsch wäre.

Bitte lass dir nichts von diesen Leuten sagen, ich bin mir sicher, du gehst deinen Weg, lieber vorerst allein, als mit Menschen, die dich zu ihrem Vorteil herunterziehen wollen, um so ihrem Neid Platz zu machen.

LG :)

Antwort
von 12352, 27

Wenn du mit dir zufrieden bist,sollte das kein problem sein. Die sind entweder neidisch oder einfach nur dumm und gönnen niemandem was.Mach weiter  das was DIR gefällt und nicht deine "freundinnen".

Antwort
von Rehlina, 46

Das nennt man neid.. ich kenne sowas es ist bei mir auch so (werd zwar gemobbt aber trotzdem weiß ich das es neid ist ) ignorieren ist das beste da du solchen leuten noch öfter begegnen wirst ☆

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community