Frage von MrsAntwort, 69

Was soll Priorität haben?

Erstmal Alter raus hauen ;) und mich ein bisschen vorstellen:

Hallo, ich bin MrsAntwort! Ein Junge im Alter von 13 Jahren! Okay mir fehlen noch paar Monaten bis zu zur 14.

Jedenfalls stelle ich mir in letzter Zeit sehr schwere Fragen über das Leben und mein Leben.

Noch ein bisschen Story.. Also ich bin ein Gymnasialist, Mache 3x die Woche Sport, Lerne Windows Forms zu programmieren, Habe schon sehr viele Gesetzesbücher gelesen (das schon mit 12), habe einen komischen Musik Geschmack, bin jetzt seit einem Jahr bei Gutefrage dabei und habe erstaunliche 1004 Fragen beantworten können. Also bin etwas strange, im vergleich zu anderen "Kindern" alle mögen es nicht aber nach JuSchG Art 1 (1.) "Im Sinne des Gesetzes sind Kinder Personen, die noch nicht 14 Jahre alt sind." Naja egal ^^

Eigentlich mögen mich viele nicht, aber das liegt an meiner Vergangenheit :/ Jetzt habe ich ziemlich viel Selbstvertrauen etc.

Jedenfalls jetzt zur eigentlichen Frage:

Was soll ich tun? Jetzt auf ein Mal, wie eine intellektuelle Erleuchtung.. Ich interessiere mich für so viele Sachen, die Zeit aufwändig sind, aber was soll Priorität haben? Was soll mein Weg seien? Ich weiß nicht weiter..

Ich habe ein paar Wege, aber ich weiß nicht welchen ich gehen soll.

Es gibt den Weg...

1. Mich an eine Person zu binden und so glücklich werden

2. Nur auf das lernen von Programmiersprachen konzentrieren. (Mein Onkel hat es auch damit weit Geschäft er hat temporär bei Intel® gearbeitet.

3. Irgendwie alles machen :/

4. So eine Art Kind zu sein .. Ich weiß nicht aber manchmal bin ich so extrem kindisch und mache mit drüben lustig sonst "erwachsen" ist ein bisschen strange wie alles andere auch.

5. Ich habe auch ein Plan darüber gemacht mich selbstständig zu machen, ist aber ein bisschen kompliziert.

6. Jura etc.

Ich weiß nicht was passieren soll ich irre nur durch mein Leben. Es ist Zeit ein Ziel zu definieren, aber welches?

Dazu bräuchte ich Eure Hilfe.

Oder hat jemand noch abstrakte Ideen zu meinen.

Bin für jede Antwort dankbar. ;)

Antwort
von Viowow, 15

wenn du jetzt 20 jahre älter wärst, würde ich das vollkommen verstehen mit dem "was ist der sinn des lebens"🙈 aber mit 13 musst du dir doch über sowas noch keine gedanken machen. 😉
komisch würd ich dich jetzt nicht nennen, aber ich hab auch früher immer mit den "nerds" abgehangen. die waren nämlich immer gut in der schule😂
na, whatever
du bist aufm gym, also bist du einigermaßen gut in der schule?! dann konzentriere di h auf deinen abschluss, bzw auf den weg dahin. ich war damals zu faul fürs abi. manchmal bereue ich das. was man hat das hat man.
ansonsten,
mir helfen immer pläne. ich schreib immer alles auf. obs ein tagesablauf ist, ein einkaufszettel oder meine to do liste für übermorgen.
versuch das doch mal. versuche, struktur in dieses durcheinander zu bringen.
wenn dich diese computersprache interessiert, lerne sie. wenn du noch andere interessen hast, such dir vllt erstmal 3 raus, wenn du dann merkst, irgendwas ist doch nicht so dein ding, mach halt was anderes. du kannst doch noch alles ausprobieren. ich bin mehr als doppelt so alt wie du, und bilde mich immernoch weiter, fange immernoch neue dinge an. warum auch nicht?! arbeiten muss man bis man fast 70 ist. also soll es auch wenigstens spaß machen;)
und wenn dich andere für komisch halten... na und? schei55 drauf. du lebst ja nicht, um so zu sein, wie andere dich gerne hätten, oder?
so, wirre antwort auf eine wirre frage. vllt kannste dir was rausziehen😆

Kommentar von MrsAntwort ,

Darf ich mich jetzt nicht mal damit befassen, was mir durch den Kopf geht. Entschuldigung an alle, dass ich geboren bin es tut mir sehr leid.

Ich bin von Dieser Plattform hier echt enttäuscht! Was kann man machen..

Ansonsten war Deine Antwort für mich einigermaßen akzeptabel, danke dafür.

Es tut mir leid so grob zu wirken, aber soll ich jetzt noch so tun als ob mir etwas gefallen würde, von dem ich enttäuscht bin.. Nein  

Kommentar von Viowow ,

musst du selber wissen. leute die hier antworten, nehmen sich zeit dafür, deinen text zu lesen, evtl auch zu verstehen. da ist etwas freundlichkeit durchaus angebracht... falls es dich interessiert, der erste absatz war auch eher ironisch gemeint. natürlich kannst du dir gedanken machen über was du möchtest. deine kommentare hier allerdings lassen mich auf ein relativ geringes selbstbewusstsein schließen, da du scheinbar alles negativ auf dich beziehst.

Antwort
von xx99hiixx, 9

Du musst dich doch nicht festlegen.. Eine Kombi aus allen Punkten ist möglich aber deine Persönlichkeit ändert sich bestimmt eh noch .. Folg deiner Intuition

Antwort
von RBMannheim, 3

Ohne viel zu texten: Wenn die Möglichkeit besteht, niemals eingleisig fahren!

Beziehungen zu anderen Personen plant man nicht mehr. Das war mal im Mittelalter so. Sie passieren einfach!

Kommentar von MrsAntwort ,

Man kann es verhindern.

Antwort
von Mattea9983, 33

Nimm 2.), lass aber deine andere Interessen nicht außer Acht! Auf keinen Fall 1.)!

Kommentar von 20chiara01 ,

Ironie?

Kommentar von Mattea9983 ,

Halb, halb ;) . In seinem Alter sollte man 1.) jedoch wirklich nebensächlich behandeln und wenn ihm das Programmieren so Spaß macht...!

Kommentar von MrsAntwort ,

Könntest Du mir erklären was der ****** hier soll, also von den anderen, ihre Wenigkeiten können froh sein, dass ich ihnen wahrscheinlich schon hier geholfen habe und locker das 4x an Punkten habe... Dass ich mich verdammt bemühe etwas aus meinem Leben zu machen und drauf solche minderbemittelten Antworten bekomme!

Was wäre, wenn ich gesagt hätte, dass ich 20 bin? Hätte da wer einen Unterschied erkannt?

Kommentar von Mattea9983 ,

Ruhig... das ist hier halt manchmal so...

Kommentar von MrsAntwort ,

11 Mai 2001 .. Das ist das Geburtsdatum von 20chiara01, die ja mit ihren 15 Jahren so viel Lebenserfahrung sammeln konnte ..

Das ist Ironie meine Liebe.

Antwort
von Anonymus0154, 30

Falls es keine Fake ist.. Geh mit deinen Freunsen raus und unternimm was anstatt die ganze Zeit Programmiersprache zu lernen!!!

Antwort
von 20chiara01, 18

Du redest von einem Ziel. Meinst du damit wie du später mal leben möchtest wenn du erwachsen bist oder wie du jetzt noch als Kind leben möchtest?

Lg

Kommentar von MrsAntwort ,

Beides, von jetzt mich da hin arbeiten.

Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.

Antwort
von nowka20, 11

mach erstmal dein abi, dann sehe weiter!

Antwort
von Orodreth, 23

Auch eine special Snowflake gesellt sich irgendwann zu den Anderen^^

Antwort
von NewKemroy, 5

Gehe der Frage nach: "Wer bin ich?" Und erforsche Dein eigenes Sein bis hinein in die Seins-Quelle.

Antwort
von GelbeForelle, 16

Das ist ein komplettes informations wirr warr

Deine wege kapiere ich gar nicht

Du würfelst haufenweise informationen hier hinein (was soll das zb für ein komischer musikgeschmack sein und warum ist er wichtig)

Und was willst du?

Kommentar von MrsAntwort ,

Okay Du bist nicht der Einzige, der mich nicht verstehen kann.

Es geht ging darum was Dein persönliches Lebensziel ist und was Du mir empfehlen wollen würdest. Vergiss den Text, der mich ungefähr 15 Minuten meiner Lebenszeit gekostet hat, aber gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community