Frage von SchokoflockeXx, 10

Was soll nur mit der Mathe-Ex machen!?

Hey :) Ich bin gerade echt am verzweifeln, ich habe in der Mathe Ex eine 6 geschrieben, die ich Morgen abgeben muss!

Habe es noch nicht meinen Eltern gesagt, allein schon weil es eine 6 ist und (...weil Mathe sowieso schon mein Problem-Fach ist) ich dann NOCH MEHR dafür tun muss, zumal ich diese Fach HASSE!

Hilfe! (Wie) Soll ich meinen Eltern nur die Ex geben? Und vorallem wann? Oder einfach Unterschrift fälschen?

Oooh Gooott, ich weiß echt nicht was ich machen soll und wie :(

Antwort
von Nordseefan, 10

Sag es ihnen einfach. Klar sie werden nicht begeistert sein. Und du wirst wahrscheinlich mehr dafür tun müssen, vielleicht sogar in Form von Nachhilfe. Aber du solltest echt schauen, das du wenigstens auf eine 4 kommst.

Auf keinen Fall solltest du die Unterschrift fälschen, das gibt nur Ärger. Und meistens fliegt so was auf, spätestens beim Zeugnis.

Antwort
von SchneckIe83, 9

Unterschrift fälschen ist der für dich bequemste Weg. Vorerst... doch wie geht´s dann weiter? Du missbrauchst das Vertrauen deiner Eltern, du reitest dich nur weiter in die Sch***     Weißt du WORAN es lag, dass du eine 6 geschrieben hast? Ex hat dich eiskalt erwischt... du hast (trotz bekanntem Problemfach) nichts gelernt? Sei mutig, bitte deine Eltern zeitglich mit dir in einen Raum. Bitte sie um Gehör. Sag ihnen mit deinen Worten was du dir zuvor überlegt hast WORAN es lag. Sag auch du hättest kurz(!) überlergt die Unterschrift zu fälschen, hast dich jedoch aufgrund des Vertrauensbeweises dagegen entschieden. DIESE EHERLICHE und AUFRICHTIGE AUSSSAGE entwaffnet selbst die strengsten Eltern. Bei mir hat es damals auch gewirkt!

Schließlich sind deine Eltern "nur" um deine Zukunft besorgt. Wollen dass du deinen Weg gut meisterst, nur die Emotionen kochen bei schlechten Noten meist (zu) schnell hoch. SEI MUTIG - fass dir ein Herz! Du packst das!

Antwort
von Rene925, 10

Hey!
Wenn du die Unterschrift fälschst machst du dich Strafbar.
Sehe es so, hab den mum und zeige deinen Eltern deine Note.
Denke daran wodrüber du mehr ärger bekommst.
Zeigst du Sie nicht : -> Gibt's Ärger dollen.
Fälscht du die Unterschrift : -> Gibt's richtig dollen ärger.
Zeigst du sie : -> Gibt's nur Ärger.

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten