Frage von geegee555, 20

Was soll ich nun mit ihm machen?

Nun ja, ich kenne da jemanden, mit dem ich gerne schreibe. Wir verstehen uns eigentlich gut, aber er hat mir vor Kurzem "gestanden", dass er Fantasien mit mir hat .... Er hat auch zugegeben, dass es ihm wegen dem Altersunterschied (13 Jahre) unangenehm ist und dass er nur ehrlich zu mir sein wollte. Na ja, eigentlich stört mich ja nicht, dass er solche Fantasien hat, weil er immerhin auch nur ein Mensch ist, aber wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten (er flirtet gerne). Er hat mir auch gesagt, dass er gerne mit mir zusammen sein würde, wäre er in meinem Alter. Eigentlich stören mich seine Worte nicht, aber er fühlt sich schlecht dabei, aber fühlt sich halt zu mir angezogen. Bisher war ich immer zurückhaltend, aber wie soll ich mich jetzt weiterhin verhalten? :/

Antwort
von DanielStrike99, 9

Das kommt natürlich zunächst darauf an wie alt du bist. Als Minderjährige würde ich aufhören mit ihm zu schreiben aber wenn du schon 18 bist musst du selber entscheiden wie wichtig er dir ist. Wenn du viele andere freunde hast und er dir nicht mega wichtig ist dann würde ich aufhören mit ihm zu schreiben.

Kommentar von geegee555 ,

Ich bin 18 und eigentlich mag ich ihn ja auch ....

Kommentar von DanielStrike99 ,

Das musst du selber entscheiden. Wenn du 18 Jahre alt bist dann  ist es okay und solange ihr nur schreibt und euch nicht trefft oder private Dinge austauscht dann kannst du auch mit ihm weiter schreiben.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Männer, 16

Du bist 18 Jahre alt und ergo auch erwachsen und Du schreibst dich also mit einem wenn ich das richtig eingeschätzt habe, 31 jährigen Mann der allerdings wie er dir gegenüber erwähnt hat diverse Fantasien entwickelt. Derweil Du aber für diesen Mann keine über eine gewisse Sympathie weitergehenden Gefühle hegst, so stehen dir zwei Wege sozusagen frei. Der erste wäre, Du nimmst diese Information quasi zu Kenntnis und damit hat sich der Fall für dich auch erledigt sprich Du gehst nicht weiter darauf ein und da es sich um einen erwachsenen Mann handelt, so dürfte er das auch richtig einzuordnen wissen. Der zweite wäre, Du teilst dem Mann mit das Du es zur Kenntnis genommen hast und das dies am Umgang zwischen euch beiden nichts ändert und Du aber auch nicht an Einzelheiten interessiert bist.

Antwort
von yougotananswer, 5

Wie alt bist du denn?

Kommentar von geegee555 ,

18 Jahre

Kommentar von yougotananswer ,

Wenn du keine Gefühle für ihn hast, dann lass es ihn wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community