Frage von morianflundt, 37

Was soll nun ich ihr schreiben?

Eine gute Freundin hat vor 2 Wochen mit ihrem Freund Schluss gemacht. Nun plagt mich folgendes problem: Aus unserem chat Verlauf ist eindeutig abzuleiten dass sie etwa mit mir anfangen will. Meiner Meinung nach ist es aus verschiedenen Gründen falsch jetzt etwas mit ihr anzufangen. Trotzdem möchte ich Sie nicht abweisen und mir die Möglichkeit evtl für einen späteren Zeitpunkt aufheben. Was kann ich ihr nun schreiben um letzteres hinzubekommen. Der moralische Aspekt sei mal dahin gestellt. Trotzdem danke für alle Antworten..

Antwort
von lillifeee1116, 5

Bist du mit ihrem Ex Befreundet?

wenn ja: Sag ihr das sie eine gute Freundin ist und (ich nehme an das du sie ja auch auf irgendeiner Art und Weise magst also klingt für mich so) das du sieh wohl auch gerne magst somit wäre es nicht auszuschließen das da später was laufen könnte, du das aber halt wegen dem ex noch nicht machen kannst

Wenn Nein: Müsste ich wenn du einen oder zwei der gründe sagen würdest wissen damit ich dafür eine mögliche Antwort finden könnte

Kommentar von morianflundt ,

Ich bin mit ihm in einer klasse und sind sowas wie Freunde geworden, s ich könnte mich einfach als lückenfüller benutzen (was ich nicht glaube sowas würde sie nicht machen, weil sie ein Mensch ist der immer jemanden an seiner Seite brauch weshalb sie nicht ohne kann

Antwort
von neonblackrider, 22

Kamen diese Andeutungen erst nachdem sie Schluss gemacht hat, oder auch schon davor?
Wenn es schon davor so war ist das okay.
Sollte sich das erst danach abgeleitet haben liegt das evtl. an ihrem Gefühlschaos...
Lass ihr erst einmal ein bisschen Zeit, dann weist du was das richtige ist...

Antwort
von Shiranam, 10

Erwähne beiläufig, dass Du momentan keine feste Freundin suchst.

Antwort
von Liese1212, 16

Erkläre es ihr doch genau so :) Du bist grundsätzlich nicht abgeneigt, möchtest ihr aber noch etwas Zeit lassen, bevor ihr da ernsthaft rangeht...

Viel Erfolg

Antwort
von gnarr, 18

was geht dich der ex deiner guten freundin an? wenn du sie magst dann nutze die gelegenheit und fang was mit ihr an. oder lass sie ganz zufrieden und weise sie ab, weil du nicht willst. sie ist doch kein stück brot das man zur aufbewahrung in den schrank steckt und eventuell doch noch essen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community