Luise am 15.05.2008 um 23:55 Uhr
Irgendwas muss passieren, seht ihr das noch als Spaß an, oder muss durchgegriffen werden?

bzw. ich würde bei Weiderholungstätern und diese lassen sich jarelativ leicht ermitteln auch mal eine Anzeige erstellen lassen, es kann teilweise nicht wahr sein, was sich hier so tummelt und schädigend, beleidigend und anderes auf die gesamte Community wirkt

ich frage mich wirklich, warum sich hier jemand die Mühe macht, sein Immunsystem zu schwächen, indem er sich sinnfreiem Stress aussetzt.
Lasst die Kinder doch spielen. Irgendwann wird ihnen langweilig.

Ich beanstande den Blödsinn und ignoriere den User. Mensch gebt ihm doch nicht so eine Riesenplattform.
DH
Mal im Ernst ihr..merkt ihr nicht das ihr DAMIT genau so nervt??? Könnt ihr denn nicht über den Nervensägen stehen und sie schlichtweg ignorieren? Das ist so albern.

Einfach NICHT auf die Fragen antworten, ignorieren und beanstanden. Wenn keine einzige Antwort auf die Frage kommt, wird es den Urhebern schon langweilig.

Weg rationalisieren...
Luise am 15. Mai 2008 23:58 Vorschläge, wie wegrationalisieren? Wenn man da Ratio wegnimmt, dann ändert sich doch gar nix, da nicht vorhanden.
Pestopappa am 15. Mai 2008 23:59 Einfach NUR entsorgen...
Luise am 16. Mai 2008 00:02 Sondermüll, Gehirnschrott oder wegen dem giftigen Auswurf auf die Giftmülldeponie?
Pestopappa am 16. Mai 2008 18:42 Naja... Nicht so hart... Weg radieren reicht ...
Luise am 16. Mai 2008 18:55 Also löschen. Jetzt bekommst Du auch einen Daumen, weil Du nicht gar so schlimm bist. LG
Pestopappa am 16. Mai 2008 19:04 Lach... Das merkst Du jetzt erst... Menno... Ich zieh dir bald die Sonne ab...

Luise am 16. Mai 2008 00:00 sehr richtig.
Schon daß jede Menge Fragen zu diesem Thema kommen ist zu viel positive Verstärkung...

angelela am 16. Mai 2008 00:01 DH Luise..
Luise am 16. Mai 2008 00:03 Da denkt jeder, er ist anonym unterwegs und kann sich aufführen, wie er will. Auch das Internet ist nicht anonym.
Luise am 16. Mai 2008 00:11 Und die Beiträge kann man sich ja rauskopieren, zur Beweissicherung, auch wenn morgen um 9:00 Uhr gelöscht wird.

links liegen lassen.Mit Verachtung strafen.

Also ich bin für die berühmte freiwillige Selbstkontrolle....das hat bis jetzt immer noch am Besten funktioniert!

Denke, das ist wirksam.
solche sollte man wirklich ignorieren... manchmal gibts halt zu einer blöden Frage ne blöde Antwort. Aber wenn es zu viel wird, dann nervt es doch....
sowas muss man aussitzen , das ist die schlimmste Strafe für solche "Kinder"

Steinigen, vierteilen, ab in die eiserne Jungfrau mit ihnen! ;-)
Luise am 16. Mai 2008 00:53 So hart wäre ja nicht mal ich, aber was recht ist muss recht bleiben.
Wenn man diese User ignoriert, einfach beanstandet, ohne dort eine Antwort hinzuschreiben, bzw. was ich hier leider auch oft sehe, das man sich damit noch brüstet, ich habe beanstandet hinschreibt, dann verschwinden solche User ganz schnell.
Diese Erfahrung habe ich hier gemacht, seitdem ich bei GF bin.
Leider findet sich doch immer ein User, der meint eine Antwort geben zu müssen, und wenn er nur hinschreibt beanstandet.

K e i n e Antwort ist auch eine Antwort!
Ansonsten:
"Schauts dass weiter kommts..."
Gruß
DC

Irgendwann hat jeder "Spaß" auch mal ein Ende...

Leider halten sich zu wenige an diesen Vorschlag. Daher kommen diese "Spaßvögel" immer auf ihre Kosten. :-(
"Die Welt ist schlecht."
Luise am 16. Mai 2008 00:09 "Spaß"vögel ignoriere ich auch, aber irgendwann ist der Spaß vorbei bei persönlichen Angriffen und Rufmord. Da schaue ich nicht zu. Auch nicht in der U-Bahn. Das ist das Gleiche. Das geht im wahren Leben nicht und im Internet auch nicht.
Maienblume am 16. Mai 2008 00:16 Je nun, ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie erfolgversprechend eine Anzeige wäre... Ich fürchte, daß das schwer Richtung "Bagatelle" ginge, wirklich. Daher rolle ich seufzend meine Augen und mache mich hier bald vom Acker...auf in die Heia. Hat ja keinen Wert mehr, momentan. Nach einem Haubentaucher gleich der nächste Armleuchter...
Und ja, ich hätte schon Grund, mich aufzuregen - aber ich lass es.
Eine bewußte Entscheidung.

"Rausschmeißen und Anzeigen" geht wohl nicht wg. Datenschutz, Ignorieren ist eine Möglichkeit, vom Resultat her aber vermutlich Sinnlos, diesbezüglich wird es das Perpeduum Mobile nicht geben, das Ausweichen auf eine Plattform mit Niveau bleibt jedem User überlassen, ab 03.10.08 wird es eine solche geben, nähere Einzelheiten lasse ich Interessenten gerne per PN oder Mail zugehen.
LG....strick
Luise am 16. Mai 2008 00:17 Datenschutz im Internet? Du hast eine Ahnung. Unser damals 15jähriger Sohn hatte in 2 Stunden jemanden gefunden, der sich auch was erlaubt hat. Ohne Vorkenntnisse. So einfach ist das nicht. Das bekommt man sogar ohne GF raus, gar kein Problem.
gertrude2 am 16. Mai 2008 00:22 dann hat dein sohn gewaltig gegen das gesetz verstossen.....vielleicht würde ich mal mit der erziehung daheim anfangen und nicht irgendwelche fremde personen im netz umzuerziehen
Luise am 16. Mai 2008 00:25 Das hatte schon alles seine Richtigkeit, mit Absicherung von oben. Wer öffentlich so auftritt hat keinen Anspruch auf Schutz.
gertrude2 am 16. Mai 2008 00:30 ich verstehe...er wurde vom bundesnachrichtendienst beauftragt. LUISE dein sohn müsste so alt wie mein bruder sein und du kannst auch nicht viel jünger als meine mutter sein, aber der unterschied...holladiewaldfee...du machst umfragen wegen so einer lappalie und erwartest, dass viele dich dazu beglückwunschen und willst irgendwelche user auf den richtigen pfad bringen? hast du sonst nichts zutun? bin wirklich erstaunt....negativ erstaunt!
critter am 16. Mai 2008 00:30 strickli: Und wie lange bleibt die "sauber"?
Luise am 16. Mai 2008 00:38 @gertrude2: Ich bin nicht so eitel, dass mir an der Meinung von Leuten, an denen mir nichts liegt noch etwas liegen würde. Ich mach das, was ich meine, dass richtig ist. Und Frechheiten ohne Ende, persönliche Beleidiungen, Rufmord (nein, ich bin nicht mit Alexander Berger befreundet, ich bin neutral) - das geht im echten Leben nicht straflos und hier auch nicht. Das Internet ist auch ein Teil des normalen Lebens. Und wenn einer Fahrerflucht macht und anonym bleibt, dann ist es genauso eine Straftat. Wenn er erwischt wird, ist er dran. Und das ist wohl richtig so, oder?
strick4a am 16. Mai 2008 01:03 Luise, Du hast ja Recht, aber der Betreiber dieser Plattform würde sich Strafbar machen, wenn die persönlichen Daten eines Users über seinen Account publik werden würden......
Noch was, IhDl.....strick
Luise am 16. Mai 2008 01:08 Klar, aber die braucht man gar nicht. Oder man zeigt an, dann kommt es von alleine in die Gänge.
gertrude2 am 16. Mai 2008 01:12 das internet bietet eine möglichkeit sich inkognito auszuleben und das kann man keinesfalls mit fahrerflucht vergleichen. sogar ich finde alexander berger in ordnung, habe immer nette kommentare und komplimente von ihm bekommen, d.h. aber noch lange nicht, dass ich andere wegen sowas angreifen muss oder deren identität preisgeben. man sollte vielleicht von straftat zu straftat unterschiede machen und nicht so ein szenario veranstalten bei lappalien. da finde ich ebay viel viel viel schlimmer als hier...hier wird man im schlimmsten fall beleidigt, aber dort wird man abgezockt und das ist richtig kriminell. habe ja nicht einmal gegen dich etwas, auch wenn hier 99% der user gegen mich sind, aber ich sehe das ganze als eine virtuelle welt an und dabei bleibt es auch.
Luise am 16. Mai 2008 01:23 nicht mal gegen mich was, das wundert mich jetzt aber. Hab ich mir so viel zu Schulden kommen lassen? Du darfst ruhig weiter negativ erstaunt sein.
gertrude2 am 16. Mai 2008 01:27 klartext! du bist für mich keine reelle person....warum soll ich mir imaginäre freunde oder feinde anschaffen?! ich sage immer was ich denke...mir ist es sowas von egal, ob das den leuten gefällt oder nicht. du hast bei mir einen negativen eindruck erweckt und man hat hier die möglichkeit antworten zu kommentieren und das habe ich gemacht.
Luise am 16. Mai 2008 01:28 und ich auch.
Luise am 16. Mai 2008 01:34 So böse bin ich gar nicht, ich würde den Binguin, den falschen, gar nicht anzeigen. Ich bin so menschenfreundlich ihm die Auswirkungen solcher Äußerungen ohne harte Strafen beizubringen. Erziehungsmaßnahme zur besseren Verwendung der grauen Zellen und vorher überlegen, bevor man "Spaß" macht. Das ist Sinn und Zweck der Übung hier, Erschrecken und Abschrecken und nicht mehr. Wobei ich seine letzte Frage und die Antworten dazu schon in meinem Archiv gespeichert hab, nicht als Link, sondern als Kopie. Weil morgen ja wieder alles weg sein wird. Falls es Alexander Berger noch brauchen sollte. Weil was wahr ist, ist wahr.

Rufschädigende User sind solche, die so unsinnige Fragen stellen wie die mit "eine frage" beginnenden, die ich sämtlich beanstandet habe. Ich frage mich, warum (immer noch) Plattform-User auf solche Dinge reagieren! Ignorieren und beanstanden! Nur so bleibt das Niveau hier erhalten.
Ich darf - aufgrund der Antwort von elkera - meinen Kommentar präzisieren: Auf solche Fragen keine Antwort geben, also n u r beanstanden; das heißt für mich "ignorieren". Eine Antwort zu geben "Ich habe beanstandet" wäre meiner Ansicht nach nur dann notwendig, wenn begründete Zweifel zur Beanstandung vorlägen. Sich mit der Beanstandung "zu brüsten", ist meiner Ansicht nach unredlich und unsinnig und führt möglicherweise dazu, dass der Frager sich durch Reaktionen bestätigt fühlen könnte.
Luise am 19. Mai 2008 19:08 Ich mach das genau so wie Du, ohne Kommentar. Aber meine Frage war "vorsätzlich rufschädigend" und bezog sich auf eine Frage, wo ein User als "Puffvater" namentlich und mit Link bezeichnet wurde. Deshalb die Frage. Sonst mach ich das genau wie Du. Aber wiederholt (mind. 8 Fragen nacheinander) und dann zum Schluss die genannte, da habe ich einen "Schuss vor den Bug" verpassen wollen, der nicht schlecht gezielt war. Jedenfalls war dann Ruhe.

Ich habe momentan das Gefühl, dass GF Stück für Stück runtergemacht werden soll. Aus Hass, oder aus welchen Gründen auch immer. Das können wir uns nicht gefallen. Diese Seite ist so informativ und auch von den "alten Usern" mit viel Hingabe aufgebaut. Und wie Du sagst, kann man doch durch die IP Adresse denjenigen ausfindig machen. Na, Support dann mal ran. Sollten wir nicht mal eine Eingabe an den Support machen ? Also so geht es jedenfalls hier nicht weiter. Wunderbare Ruhe war eingekehrt und jetzt wieder das. Das kanns nicht sein, dass hier der Hass gegen GF ausgetragen wird. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. LG Angela

Hab ich was verpasst? Das Thema "Rufschädigung" ist mir hier eigentlich noch nicht so großartig untergekommen.
Es sei denn, es ist Verhalten gemeint, dass dem Ruf der Plattform insgesamt schadet (sowas wie DH-Schummler samt Doppelnicks, Anfeindungen, Punkteschacherei, Spammer) - deren Accounts gehören halt einfach und unkompliziert gelöscht.
Luise am 19. Mai 2008 08:30 Ja, du hast definitiv was verpasst. Sehr persönlich, sehr unter der Gürtellinie, nicht mich betreffend, sondern jemand anders. Aber das muss hier nicht öffentlich aufgewärmt werden, es ist gut, dass die Frage weg ist. LG
DH
Ich kann, verehrter andreas48, Deinen Unmut sehr gut nachvollziehen; aber wir befinden uns hier in einer Plattform, die eine "Anzeige" mit Rechtsfolgen nicht ermöglicht. Wir müssen mit solchen Usern leben; und daher hilft nur: Beanstanden und ignorieren! Das hast Du ja auch richtig erkannt und entsprechend auch abgestimmt.