Stexo am 11.01.2009 um 9:06 Uhr
ich habe bei Surfen im Internet diesen jungen Mann gesehen der mehrfach mit deinem Zeigefinder und Daumen eine geste macht, welche mir unbekannt ist. Bin im erkennen von sowas eh nciht der beste also bin ich auf eure Antworten angewiesen und gespannt. =)
Danke schonmal an alle ernst gemeinten Antworten.
http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=1929...
Bild/er:
Er versucht sich damit zu beruhigen. Das Hocken oder die Situation insgesamt ist ihm nicht angenehm. Man bündelt oder bindet mit den Händen auf diese Weise Energien im/um den Körper, erzeugt Geschlossenheit bei Angriffsvermutung oder fühlt sich eben ausgesetzt und möchte das ruhig hiner sich bringen.

das macht man doch einfach so nebenbei genau wie däumchen drehen
Wahrscheinlich gar nichts. Wenn ich solche Gesten sehe, dann würde ich denken, sie sind aus Gedankenlosigkeit entstanden. Aber gut...haben sie eine Bedeutung?

Das ist ein Herz und soll vermutlich einem lieben Menschen sagen "Ich hab' dich lieb".
moccajoghurt am 11. Januar 2009 09:10 naja ein herz sieht anders aus
Stexo am 11. Januar 2009 09:12 Ein Herz? Würden dann nciht eher beide Daumen nach unten gehen und nicht nach oben wie bei einem Drachen?
Aber Naja trotzdem danke für die schnelle Antwort. =>
wildcat53 am 11. Januar 2009 09:17 Männer sind in der Darstellung manchmal etwas ungeschickt ;-)
Ich bleib' dabei: es soll ein Herzerl sein :-)
Kommt drauf an,unter welchen Artikeln Du diesen Mann mit dem Zeichen gesehen hast.Sollte meine Vermutung zutreffen und es etwas mit Erotik zu tun haben,würde ich sagen,das ist das Bild für das weibl. Geschlechtsteil.
Stexo am 11. Januar 2009 09:22 Es geht nicht um Erotik bin ja kein Homosexuell Orientierter.
Es ging um Musik es ist seine Seite bei Myspace und er ist ein eher weniger bekannter Reggae Interpret.
Wieso Homosexuell????Das wollte ich auch nicht andeuten.Schau Dir mal die Antworten der beiden Mädel von Anf.Mai und Anf.Juni an.....Grüße zur Polizeischule nach Stukenbrock aus dem Norden!!!!
Stexo am 11. Januar 2009 09:31 Polizeischule in Stukenbrock?? Die kenne ich zwar aber mit der habe ich nichts zu tun. =P
Bin bloß Azubi zum Koch und wenn ich da hinfahre und die mit deinem Nicknamen schön grüße gucken die mich wohl an als würde ich vom Mond kommen.
Aber trotzdem danke ich für die Klärung meiner Frage. =)
Logisch,Witz.....,das würden sie sicher nicht wissen.Wollte Dir eigentlich nur mitteilen,dass ich Hövelhof kenne....
Ja,dass wird es sein.Ich habe erst jetzt den Link angesehen!

Ich würde da nun nicht so viel an Bedeutung reinlegen. Vermutlich ist das - für Ihn - eine ganz normale Position die er einnimmt, wenn er in die Hocke geht... Der eine legt seine Hände auf die Oberschenkel ab, ein anderer läßt sie baumeln, oder faltet sie. Die Möglichkeiten je nach Stimmung, oder Eigenschaften sind breit gefächert.

Nach meiner Ansicht ist dies ein Zeichen der Entspannung.
Die Antwort klingt einleuchtend und gut erklärt.
Heißt natürlich nicht das die anderen schlecht sind aber das verstehe ich soweit und kann es nachvollziehen.