Mein mann motzt mich und meine tochter andauernd an! Mich belastet dies so sehr dass ich deswegen schon umgekippt bin. Aber ich kann mich nicht trennen wegen meiner tochter, die sehr an ihrem vater hängt. Eure Meinung ist mir wichtig!

Ich kann mich nicht trennen, wegen meiner Tochter?
hallo? Wenn es dir schlecht geht, meinst du deine Tochter merkt das nicht?
Also, trenn dich

Wenn ihr das nicht alleine auf die Reihe bekommt gibt's diverse Eheberatungen.

Suche eine Partnerberung oder Eheberatung auf.
na wenn es für die Tochter so toll ist. Eine unglückliche Mutter tut auch nicht gut. Überleg was du genau willst. Die nächsten Jahre so leben oder anders.

nicht trennen wegen der Tochter...das ist falsch. Selbst nach einer Trennung kann sie doch den Kontakt aufrecht halten. Du mußt wissen was Du willst. Willst Du das alles noch länger ertragen?

Dein Argument, warum du dich nicht trennen kannst, hinkt aber gewaltig. Es geht hier um dich und nicht um deine Tochter. Deine Tochter wird nach einer Trennung gut versorgt sein, egal bei wem sie bleibt. Gib dich nicht der Illusion hin, dass ihr aus Liebe zu eurem Kind zusammen bleibt. Das ist blödsinn und Kinder leiden unter solchen Situationen. Da ist eine klare und deutlich Trennung allerdings sinnvoller.
Die wichtigere Frage ist allerdings, was habt ihr bisher unternommen um diese Ehe zu retten? Wie denkt er über Trennung, bzw. weiß er, dass du dich mit Trennungsgedanken trägst?

wie kann Deine Tochter ihn noch mögen, wenn er sie immter runtermacht. Rede mit Deinem Mann, entweder er ändert sich oder Du schmeisst ihn raus. Es kann für Deine Tochter auf Dauer nicht gut sein, wenn sie mitbekommt, daß Dein Mann immerzu auf Dir rumhackt.
Der erste, der gelesen hat, dass auch die Tochter angemotzt wird...
Und eben deshalb: trennen!

Ihm eine letzte Chance einräumen, und dabei genau sagen was los ist und was dich stört. Setze ihm eine Frist und bestehe auf die Einhaltung derer. Wenn er nicht gewillt ist sich zu ändern und einen Weg zu finden das es besser wird, dann musst du in erwähnung ziehen, dass es am besten ist wenn ihr euch trennt.

wenn dein mann dich oder deine tochter anmotzt, dann hat er auch einen Grund dazu ( glaubt er ) , wenn das nicht so ist, müsst ihr miteinander reden und den umgang miteinander ändern, vielleicht hilft nur eine aussenstehende Person... Er muss Respekt vor dir haben, sonst geht das nicht. Wenn ihr das nicht klären könnt, müsst ihr euch trennen, dass wird dann für deine tochter das beste sein.

lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!
auch wenn es ein schwieriger schritt is, man darf nie der kinder wegen sich nich vom parnter trennen..deiner tochter geht es besser wenn ihre eltern entspannt sein können, als wenn sie ständifg merkt das es zwischen euch beiden eine angespannte und unglückliche spannung is
Ehrlich gesagt denke ich, dass deine Tochter mehr unter dem ständigen Stress zwischen dir und deinem Mann leidet als wenn ihr voneinander getrennt wäret. Ich bin mir sicher das das auch deine Tochter belastet, also natürlich wird die trennungsphase sehr schwer, aber ich denke wenn man nicht gleich ans andere ende der Welt zieht und eine gute vereinbarung trifft, dann ist das eher positiver als wenn man sich ständig streitet.
Aber wenn du wirklich nicht nur mit deinem Mann zusammen bist weil du eine Tochter mit ihm hast, dann würde ich mal ne paartherapie versuchen, vielleicht hilft das ja. ^^ Ich hoffe du hast glück und alles wendet sich wieder zum guten.

Ach du Schande, ich kenne deine Situation. Aber: Deine Tochter wird es womöglich wesentlich mehr belasten als dich selbst wenn dein Mann dich so behandelt. Lässt sich mit ihm reden oder lässt er zu sich mit dir in eine Ehetherapie zu setzen? Lässt er zu dass du ihn kritisierst und würde er sich für seine Familie bessern? Gibt es einige Möglichkeiten wie weiter verfahren wird. Musst du diese Punkte aber mit "nein" beantworten, sehe ich eine Trennung als einzigen Ausweg. Sag nicht du bleibst wg deiner Tochter bei ihm, das ist unsinn. Wie alt ist die Kleine denn? Sie wird nur umso mehr unter einem Tyrann leiden müssen

warum motzt er dich an? ohne Grund? oder missfällt ihm was. ich will Dir nicht die Schuld geben, aber manchmal machen beide Seiten Fehler und wenn man dann wieder aufeinander zugeht kann man da was bewegen. vielleicht hört dann die motzerei auf.
versucht es doch mal mit einer paartherapie oder nimm es auf video auf und zeig es ihm mal.
sprich mit ihm ernst, bleib ruhig und frag ihn warum er dich anmotzt