Frage von Waenkiff, 43

Was soll man zu Beginn mit den Dreads machen?

Ich habe seit 2 Tagen Dreads und es stehen sehr viele zum Teil auch lange Haare heraus. Soll man die sofort einhäkeln oder mit der Filznadel ran und wenn ja wie ordentlich? Ich möchte schon eine ordentliche Frisur haben, weshalb mich das gerade ein wenig stört. Also, was soll man anfangs tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DFLudwigsburg, 27

Bitte bloß keine Filznadel!damit zerstört du die struktur deiner haare und hast bald hat keine Dreads bzw sehr ausgedünnte ansätze. 

Nimm eine häkelnadel, 0,75 ist für den Anfang ganz gut. 

Ich würde die ersten Monate viel Zeit mit den Dreads investieren. Das erste Jahr mit dreads ist immer das undankbarste. Nach zwei, drei Monaten ist es etwas entspannter. Filz entsteht jedoch erst knapp nach nem jahr :)

Kommentar von Waenkiff ,

Vielen Dank! Wie viele Stunden sollte ich in der Woche/am Tag mit Häkeln verbringen?

Kommentar von Waenkiff ,

Meine Dreads sind 25 cm lang

Kommentar von DFLudwigsburg ,

Ich würde gar keine bestimmte Stundenanzahl investieren. Ich hab meine Dreads immer zwischendurch gehäkelt. Im Unterricht, beim Bahnfahren, beim Serienschauen. Immer 2-3 Dreads einmal von ganz oben bis ganz unten. das hab ich ungefähr 2 Monate durchgezogen, danach hatte ich keine Lust mehr ^^
Danach hab ich praktisch die Längen in Ruhe gelassen und nur noch alle drei Wochen die Ansätze gehäkelt.
Wichtiger als das Häkeln ist jedoch das Trennen der Haare. Wenn du also merkst, dass da eine Strähne in den gewählten Ansatz nicht reinpasst, solltest du sie wieder rausziehen. Sonst verfilzen deine Ansätze zusammen.

Antwort
von Tinnef, 26

häkeln, häkeln, häkeln. Jeden Tag, solange du Zeit hast.

Filznadel würde ich weglassen, manche kommen damit gut klar. Wenn du sie aber zu oft benutzt werden die Dreads brüchig und dünn.