Uns wurde für das Baby eine Craniosakral Therapie empfohlen für den schiefen Kopf durch das einseitige Liegen. Es will einfach nicht anders liegen, wenn man das Köpfchen dreht ist es in einer Minute wieder auf der Lieblingsseite. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Therapieform, oder kennt jemanden bei dem es geholfen hat?

Meiner Erfahrung nach eine der besten Therapieformen, die es gibt und gerade bei Kleinkindern genial!
Erst mal abklären lassen, ob es kein angeborenes Schiefhalssyndrom ist. Das hatte das Baby von Freunden. Osteopathie, bzw. Craniopathie haben super geholfen. Nur Mut!!
Bei einem Säugling oder Kleinkind würde ich ohne die ärztliche Diagnose eines Orthopäden eine solche Therapie keinesfalls durchführen lassen. Bei Jugendlichen und Erwachsenen kann sie sehr erfolgreich sein, keine Frage. Überhaupt sind die manuellen Therpieformen in der Medizin erheblich wirkungsvoller als die ewige Spritzerei von Medikamenten. Diese sollte wirklich nur dem Notfall vorbehalten werden.

Habe eine Kundin, die eine solche Praxis betreibt. Erkundige dich mal bei Wikipedia darüber. Also sie persönlich meint, es hilft etwa 50 - 75 % Ihrer Kunden. Ich sehe das auch etwas skeptisch, aber auf nachfrage bei seinen Kunden (der das oft privat bezahlt) hörte ich nur gutes.
Uns hat es geholfen!..auf ärztlichen Rat hin, bekam unser Sohn als Baby auch eine KranioTherapie, danach war er körperlich seiner Zeit um einiges voraus! Es werden dabei ja nur spezielle Punkte leichtem Druck ausgesetzt, also nicht schmerzhaftes oder so.. wenn dein Arzt es empfiehlt, würde ich es machen lassen!