gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was soll man von einer Craniosakral Therapie halten?

gefragt von Maingoval am 13.03.2009 um 11:30 Uhr

Uns wurde für das Baby eine Craniosakral Therapie empfohlen für den schiefen Kopf durch das einseitige Liegen. Es will einfach nicht anders liegen, wenn man das Köpfchen dreht ist es in einer Minute wieder auf der Lieblingsseite. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Therapieform, oder kennt jemanden bei dem es geholfen hat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.499 Kinder x 17.973 Baby x 3.940 Therapie x 640 Craniosakral x 1 Craniosakraltherapie x 1

Angel84
beantwortet von Angel84 am 13. März 2009 12:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meiner Erfahrung nach eine der besten Therapieformen, die es gibt und gerade bei Kleinkindern genial!

Kommentar von D767a0f31e30a0fa0e42e2627cbe15cbsmallNicole1978 am 7. September 2009 14:05

Uns hat es geholfen!..auf ärztlichen Rat hin, bekam unser Sohn als Baby auch eine KranioTherapie, danach war er körperlich seiner Zeit um einiges voraus! Es werden dabei ja nur spezielle Punkte leichtem Druck ausgesetzt, also nicht schmerzhaftes oder so.. wenn dein Arzt es empfiehlt, würde ich es machen lassen!

anonym
beantwortet von finifinchen am 13. März 2009 11:34
2x

Erst mal abklären lassen, ob es kein angeborenes Schiefhalssyndrom ist. Das hatte das Baby von Freunden. Osteopathie, bzw. Craniopathie haben super geholfen. Nur Mut!!

anonym
beantwortet von Ajurvedafan am 13. März 2009 11:39
1x

Bei einem Säugling oder Kleinkind würde ich ohne die ärztliche Diagnose eines Orthopäden eine solche Therapie keinesfalls durchführen lassen. Bei Jugendlichen und Erwachsenen kann sie sehr erfolgreich sein, keine Frage. Überhaupt sind die manuellen Therpieformen in der Medizin erheblich wirkungsvoller als die ewige Spritzerei von Medikamenten. Diese sollte wirklich nur dem Notfall vorbehalten werden.

Jardinieri81
beantwortet von Jardinieri81 am 13. März 2009 11:33
1x

Habe eine Kundin, die eine solche Praxis betreibt. Erkundige dich mal bei Wikipedia darüber. Also sie persönlich meint, es hilft etwa 50 - 75 % Ihrer Kunden. Ich sehe das auch etwas skeptisch, aber auf nachfrage bei seinen Kunden (der das oft privat bezahlt) hörte ich nur gutes.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kann man mit 5 monate alten baby in die türkei?

Obst für Kinder in EU

Welche Eltern-Krankenkasse fürs Baby?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.