romeo27 am 22.06.2009 um 11:33 Uhr
habe mich vor 3 Wochen mit meiner Mutter ziemlich gestritten, setdem herrscht Funkstille. Den Streit haben wir beide zu gleichen Teilen verursacht. Ich weiß das es ihr schlecht deswegen geht, leider ist sie ähnlich stur wie ich. Ich würde diesen Streit jetzt gerne beenden, weiß nur nicht wie. Was fällt euch ein ?

mach den ersten Schritt - das Leben ist definitiv zu kurz für sowas.

Einfach hingehn..eine Mutter ist immer da und wartet..
Geh hin, sag das es dir leid tut und nimm sie in den arm!
bonitas am 22. Juni 2009 11:35 Genau!!! DH!

Auch wenn es Dir nicht leicht fällt, einer von Euch muss nachgeben, ruf sie an und frag sie ob sie Zeit hat. Versucht in aller Ruhe darüber zu reden und den Streit zu beenden. Deine Mutter wird sich nicht freiwillig bei Dir melden, sie wartet darauf das Du es tust. Mit meiner Mutter hatte ich auch mal so einen Streit. Sie hat sich gefreut das ich mich bei ihr gemeldet habe, sie sagte es war ihr so unangenehm mit dem Streit, sie hat sich nicht getraut mich anzurufen, sie gehofft das ich den Anfang mache.

Vielleicht kaufst Du ihr eine nette Kleinigkeit und versuchst, wieder mit ihr ins Gespräch zu kommen.

einfach zur ihr gehen,in den arm nehmen und die sache abhacken!

lol, also wenn du stur bist kannst du dich sicher nicht entschuldigen (so bin ich auch) also das heisst beginn einfach normal mit ihr zu reden nach einen tag ist es wieder normal wie früher!
ruf sie an: "Hei Mama, komm zum Kaffe, Jetzt gleich (heute nachmittag, morgen früh...)" Mehr nicht sagen. Dann hast du den ersten Schritt gemacht, sie muß aber den zweiten tun, wenn ihr daran liegt...

Schick ihr einen Blumenstrauss per Fleurop oder mit einem Boten und lege eine nette Karte mit einer Entschuldigung dazu.Auch wenn ihr beide Schuld habt, einer nuss nachgeben und es ehrt dich,wenn du das tust!

Sag es ihr so, wie du es uns gerade geschildert hast.. wo ist da das Problem??
Anrufen? Und sagen: Lass uns diesen blöden Streit doch einfach vergessen