Was soll man tun wenn man Koks gefunden hat?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Es ist fraglich wie du das Kokain erkennen willst. Nehmen wir an es trägt sich so zu wie du schreibst, woher willst du wissen, dass die Tüte mit vermutlich weißem Pulver Kokain ist?
Es könnte alles mögliche sein, verschiedene Drogen, Mehl, Haushaltsmittel, Salz usw.
Falls du aber zufällig einen Test bei dir hast und dieser anzeigt, dass es Kokain ist oder auf der Tüte Kokain steht müsstest du rein rechtlich nichts tun. Du bist, bis auf wenige Ausnahmen nicht verpflichtet Straftaten anzuzeigen bzw. der Polizei zu melden.

Was ich tun würde? Es liegen lassen, da ich erstens nicht wissen kann was es ist und zweitens es Diebstahl wäre würde ich es mitnehmen. Ich würde schließlich auch nicht wollen, dass irgendwer der bei mir Drogen entdeckt, diese einfach einsteckt.
Je nach deinem Verhältnis zu Drogen und dem Schulleiter könntest du ihn natürlich auch darauf ansprechen und nach gemeinsamen Konsum fragen, was ich, um deine Frage was ich tun würde zu beantworten, aber nicht tun würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es nicht mal anfassen und direkt Polizei rufen. Weil vielleicht beschuldigt dann der Schulleiter dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spühl es die Toilette runter. Der Direktor wird sicher nicht nach seinem Koks fragen. Mit dieser Handlung verhinderst du auch, dass jemand anderes es findet. Also gut für dich und gut für ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Askomat
22.09.2016, 22:29

"Toilette"

0

Hast du ein Analysegerät dabei ? Oder steht auf der Verpackung Inhalt, Menge, Reinheitsgrad ?

Bist du als Bürger verpflichtet jede mögliche Straftat oder Ordnjngswidrigkeit anzuzeigen ? Falschparker, Steuerhinterzieher ? Oder eher nur geplante Gewaltverbrechen ?

Bist du vom Fach, kannst aus eigener Erfahrung die Qualität mit der Zungenprobe feststellen und möchtest das auch gerne mal der Polizei vorführen ?

Bist du angehalten in dem Job alles vertraulich zu behandeln, was du vielleicht siehst .. Noten, Klassenarbeiten Busiesspläne auf dem Flipchart ?

Wieso stellst du so eine Frage ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also man könnte z.B. eine Line ziehen und den Rest wieder zurückstellen ;) 

Der Allergrößte Lump im ganzen Land ist der Denunziant. Ein Kokser schadet keinem, allenfalls sich selbst. Ein Anzeigepflicht gibt es auch nicht, es sei denn man ist Polizist im Dienst, dann muss man Straftaten von Amts wegen verfolgen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um festzustellen, daß es sich um Koks handelt, müßtest du schon davon naschen, um das zweifelsfrei festzustellen.

Wenn du die nötige Erfahrung damit hast, gelingt dir das sicherlich :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wippich
22.09.2016, 21:22

Sie sagt das es koks ist

0

Du weißt nicht, ob sich in der Tüte Kokain befindet, oder ist diese etwa beschriftet?

Du weißt nicht, ob sich diese Tüte nur vorübergehend hier befindet und ob sie dem Schulleiter gehört oder ob er sie jemanden abgenommen hat.

Steht diese Tüte so offen im Büro herum? Oder hast du in die Schränke geschaut?

Entweder sprich den Schulleiter darauf an oder schweige. Du weißt zu wenig darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Polizei gehen und es abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RMHaus
22.09.2016, 21:23

Nein, nichts abgeben! Das Zeug gar nicht erst anfassen! Wenn man damit auf dem Weg zur Polizei erwischt wird dann bist du nämlich selbst am Arsch. Also liegen lassen und die 110 wählen.

1
Kommentar von Askomat
22.09.2016, 22:36

Vollkommen debil muss man sein, um mit einem Notruf bei der Polizei, wegen einem Päckchen mit irgentwas, die Sicherheitskräfte an der Ausübung ihrer dringenden Arbeit zu hindern.

2

Woher würdest du denn wissen, daß es Kokain ist? Weil "Kokain" auf der Tüte steht?

Und schreiben Studenten tun mit h?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaktusfeld
22.09.2016, 21:16

Wo habe ich tun mit h geschrieben?

0

Vieleicht ist es ascobin und der Ballert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
22.09.2016, 21:20

Vielleicht ist es Vitamin C  und der ballert nicht. Vielleicht tut ers in den Tee.

2

Geldschein rollen, schnupfen und Party feiern.

Ernsthaft, lass die Sachen anderer Leute in Ruhe.

Als Putze sollst du ganz sicher nicht in die Schränke schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?