Frage von SaltNPepa, 93

Was soll man tun wenn der Schwarm wissen will ob man in ihn verliebt ist?

Hi, also ich bin 13, ich weiß nicht ob das zu meinem Problem etwas hilft, aber ich hab das Gefühl dass Jungs je nach Alter etwas anders sind deshalb sag ich zur Sicherheit dass wir (mein Schwarm und ich) beide 13 sind. So, jetzt zu meinem eigentlichen "Problem":

Ich bin schon seit etwa 4 Wochen in einen aus meiner Parallelklasse verliebt und war sehr vorsichtig im Verhalten damit er das natürlich nicht merkt. Meine Freundinnen aber meinten dass ich ihn auf WhatsApp anschreiben soll, also habe ich es getan. Wir haben uns gut verstanden (viele Lachsmileys und so :D) aber dann hab ich wohl doch übertrieben, denn er fragte dann seine beste Freundin (die auch meine Freundin ist und die bescheid weiß dass ich in ihn bin) ob ich in ihn verliebt sei und er wollte dass sie mich das so von Freundin zu Freundin fragt. Jetzt hat sie es mir per WhatsApp erzählt und es ist mir richtig peinlich weil es stimmt ja und ich wollte extra nicht auffällig sein denn genau das wollte ich vermeiden. Ich weiß jetzt nicht was sie antworten soll, nein wäre ja blöd weil irgendwann muss es rauskommen aber ja ist auch blöd weil ich mir ziemlich sicher bin dass er nicht in mich ist und das dann voll blöd kommt wenn wir uns in der Schule über den Weg laufen und er dann weiß dass ich in ihn verknallt bin. Ich hoffe man versteht was ich meine 😁 Danke schon mal im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrKnowIt4ll, 49

Also erstmal würde ich nichts erfinden! Also nicht was von einem anderen Jungen sagen oder so in den du angeblich verliebt bist :) Wenn du dich gar nicht traust, sag deiner Freundin sie soll ihm sagen, dass du über sowas nicht reden willst...ansonsten ist eigentlich auch nichts dabei, wenn deine Freundin ihm sagt "Sie hat jetzt nicht direkt was gesagt von wegen verliebt, aber ich glaube sie findet dich ganz süß!"...das geht ja auch.

"war sehr vorsichtig im Verhalten damit er das natürlich nicht merkt." Das ist dann wohl wieder Mädchenlogik! :D Wieso willst du nicht dass er es merkt?? Du bist doch verliebt...du willst ihm doch näher kommen...da bringt das eher das Gegenteil, wenn du versuchst auf cool zu tun und ihn ständig abblitzen lässt oder desinteressiert tust! :)

Kommentar von SaltNPepa ,

Da hast du wirklich recht :D Also das mit der "Mädchenlogik". Es ist nur ein total blödes Gefühl wenn der andere weiß dass du in ihn verliebt bist aber halt er nicht in dich. Außerdem lasse ich ihn nicht abblitzen ich würde sowas nie können 😁❤️ Ich hab halt nur nicht viel mit ihm zu tun, weil ich halt immer das Gefühl habe dass wenn ich mehr mit ihm rede oder zu tun habe, es dann auch auffälliger ist. Und das mit dem süß ist klasse! Danke das hilft mir echt

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Hihi, super dass ich helfen konnte! Viel Glück! :)
Kann ich definitiv nachvollziehen, dass so eine Aktion immer schwer fällt, ich bin selber kein Stück besser :D Immer zu schüchtern, aber das klappt schon!

Antwort
von TicTax, 36

Also:

Ich mir hat eine Klassenkameradin auch mal ihr Herz ausgeschüttet und ich war jedoch nicht in sie verliebt. Sie war sehr traurig, jedoch haben wir nie Probleme miteinander gehabt. Es ist wie vergessen und wir sitzen sogar in 2 Fächern zusammen und sind ein Super Team. Du kannst zwar an dem Charakter leicht erkennen, ob man in eine Person verliebt ist, jedoch kannst du dir nie sicher sein. Schütte ihm dein Herz aus, aber nur wenn du dazu bereit bist. Im Alter von 13 Jahren sollte man alt genug sein um damit umzugehen und zu akzeptieren, dass Liebe etwas ganz Natürliches ist.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen und ich wünsche dir viel erfolg, falls du ihn Ansprichst

LG, Til

Kommentar von SaltNPepa ,

Danke. Ich muss es mir echt noch überlegen, beides hat Nachteile

Kommentar von TicTax ,

Alles hat seine Vor und nachteile! Jedoch kann eine Lüge sehr leicht nach hinten los gehen. Denk daran :D Und wenn es eh bald rauskommt, währe es immer besser, es ihm selbst zu sagen, als wen er es über andere Quellen erfährt

Antwort
von Sanane315, 36

Bist noch jung also anstatt du einen unnötigen Korb kassierst sag einfach nein :D

Kommentar von SaltNPepa ,

Ja, aber wie gesagt, wenn ich nein sage, dann ist das wieder so geheim und es wird ja bald eh rauskommen. 

Kommentar von Sanane315 ,

Eigentlich ist das vollkommen dir überlassen, aber sobald du ihm das sagst und er nicht das gleiche für dich fühlt ist die Freundschaft Vergangenheit..

Antwort
von unicxrnprincess, 24

hey..^^ also an deiner stelle kann ich nur sagen sei erlich zu ihm dann wird er das hoffentlich auch verstehen und wenn nich hat er doch sowieso nicht verdient..Also ich denk mal wenn er nicht auf dich steht wird er dich da jz auch nicht lächerlich machen vor den anderen..Es wird zwar dann nicht mehr wie es vorher war aber dann is wenigstens die Wahrheit raus:)♡

Kommentar von Sanane315 ,

Aber wenn sie doch weiß, dass er sowieso nichts von ihr will, wozu sollte sie dann die Freundschaft mit ihm kaputt machen?

Kommentar von SaltNPepa ,

Ja aber wie gesagt das Gefühl von Beschämung (sagt man das so? :D) ist halt da und das kann nicht Schultag zu Schultag nicht aushalten.

Kommentar von unicxrnprincess ,

Sie weiß doch gar nicht sicher ob er keine Gefühle für sie hat 🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten