Man will sich mal von allem zurückziehen, allein sein und macht eine ruhige Fahradtour auf einem Feld. Auf einmal kommt jemand und fährt euch nach. Die Person ihr in dieser Situation tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nix, wieso sollte diese Person gerade dir nachfahren??? Kann einfach nur Zufall sein!
Nichts ,schneller fahren bzw langsamer damit er dich überholt ! oder ihn ansprechen
> ... macht eine ruhige Fahradtour auf einem Feld. Auf einmal kommt jemand und fährt euch nach. ...<
Die Bullen?

umdrehen und sehen was passiert, ev. auch aanhalten -beides mit handy am ohr
Was wolltest Du genau wissen? Aber ich würde den Fahrer ignorieren, ist doch alltäglich und nichts Ungewöhnliches.
bist irgendwie mit der Frage nicht fertig geworden, oder?
jep, so ist es..

Vollbremsung wär reinfährt ist Schuld.
Aber auf einem feld Fahrrad fahren ist schon merkwürdig
clauzito am 7. Juni 2009 18:55 was ist daran merkwürdig - sie meint sicher feldwege. Alberne antwort (mach ich auch manchmal) zu ev. ernstem problem (mach ich nicht)

Weiterfahren - irgendwann werden sich die Wege schon wieder trennen. Und - man kann auch "allein sein" wenn jemand "dabei" ist - das ist -zumindest für mich- gar kein Problem.

Ähm als Mann würd ich anhalten und die Person fagen was das ganze soll(wenns ne Frau is,bei nem Mann erstma schaun,"pack" ich den) bzw als Frau treten bis ich da weg bin xD
RolfHoegemann am 7. Juni 2009 18:58 Wieso gehst Du davon aus, dass der "Verfolger" was Schlimmes will?
polizei anrufen und etwas schneller fahren damit das nicht so auffällt das ihr schneller fahrt oder in ein Wald rein fahren wo die Bäume so dicht sind dass, das Auto da nicht durch kann.

einfach ganz klar fragen ,was das soll und dann klar sagen,dass man alleine sein will.
Nach links Zeichen zum abbiegen geben und rechts abbiegen.

normal weiterfahren, aber sicherheitshalber ne sms-vorlage immer aufm handy haben! bei samsung kann man meist auch mit ner tastenkombination n notruf rausschicken. wenn du polizei rufst musst du vllt. den einsatz zahlen.
Es ist aber klar, dass er dir nachfährt..
Dann würde ich anhalten und denjenigen zur Rede stellen und fragen was das soll!