Was soll man tun / Tod?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Erkundige dich bei der örtlichen Polizeiwache was zu tun ist. Vielleicht kommen die Beamten mal raus und schauen sich das an. Klingt schon kurios.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solch Fall hatte ich auch mal.

Da wurde die Polizei gerufen, welche die FFW die Tür öffnen ließ, um den Wohnungsinhaber tatsächlich tot zu finden.

Er war friedlich entschlafen und keiner hatte ihn vermißt...

Identifizieren musste ich ihn dann und bin heute noch erstaunt, wie friedlich er aus halboffenen, blauen Augen ins Nichts sah, rücklings am Boden liegend.

Deinen Leutchen kann man vielleicht noch helfen: beeilt euch!

LG und alles Liebe euch Allen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich solltet ihr was tun! Entweder Verwandte der Betroffenen kontaktieren oder direkt die Polizei anrufen. Die kümmern sich drum! Ihr wärt nich die ersten, die deswegen die Polizei anrufen...ich würde nicht gerade warten bis "ein komischer Geruch" aus der Wohnung kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh hin und klingel. Macht jemand auf, ist ja alles gut. Du kannst ja sagen, dass du dir Sorgen gemacht hast. Das ist auch für älteren Mensch dann schön zu hören ;)

Macht keiner auf, solltest du bei der Polizei anrufen, dass die mal nachschauen kommen. Sag denen, dass du dir Sorgen um die Nachbarn machst und wie die Situation ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn euch das merkwürdig oder seltsam erscheint, sollte man an deren tür klopfen, um zu schauen, ob alles okay ist. wenn keiner öffnet, sollte man die Polizei oder die Feuerwehr anrufen. die können  bei verdacht dann die tür aufbrechen. auf jedenfall handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToastitheToast
17.11.2016, 15:32

Feuerwehr? HAHAHAHA XD

0

Schon mal daran gedacht einfach hinzugehen und zu klingeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mal rüber, klingelt, klopft und ruft. Meldet sich niemand, Polizei informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde auf jeden Fall mal die Polizei rufen, lieber einmal zu viel als zu wenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schadet nie die Polizei über so etwas zu informieren. Hört sich schon ziemlich nach Tod an ,wenn dort die ganze Zeit Licht brennt und es alters Menschen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Polizei anrufen (halt nicht unter 110 sondern auf dem lokalen Polizeireviert) oder sich mal bei der Stadt melden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, ihr solltet auf jeden Fall SOFORT die Polizei anrufen und das schildern, was du hier geschrieben hast. Dann entscheidet die Polizei, ob sie zum Haus fährt und nach dem Rechten sieht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Polizei deinen Anruf ernst nimmt und den Fall untersucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

informiere die nächste Polizeidienststelle und schildere ihnen die Situation wie du sie hier geschrieben hast.

Komisch und nicht normal klingt das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Polizei rufen, wenn ihr sonst keine Angehörigen kennt, die ihr informieren könntet. Die Polizei anzurufen ist definitiv kein Fehler 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh dahin und Klingel. Wenn keiner rangeht vielleicht die Leute anrufen. Wenn immer noch nix passiert ist dann solltest du mal die Polizei rufen. Nicht alleine! Denn dann können sie dich z.B. wegen Hausfriedensbruch  anzeigen. Es kann sein dass sie vielleicht irgendwo hin sind, Urlauben usw. Ich vergesse manschmal auch die Lichter auszumachen bevor ich aus dem Haus gehe ;D Einfach klingeln und wenn keiner drangeht könntest du vielleicht anrufen. Wenn keiner rangeht würde ich mich mal erkundigen ob jemand was weis. Wenn keiner etwas weiß, dann könntest du die Polizei rufen. Aber keine angst, die tauchen schon von alleine wieder auf ;) Wenn die nach ca. 1 Woche immer noch nicht da sind würde ich die Polizei einschalten. Die beißen nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, und wzar nicht erst wenn es anfängt zu riechen. Rufe die 110 an und schildere in aller Ruhe die Vorkomnisse.

Damit hast Du Deine Schuldigkeit getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HUMILEIN
17.11.2016, 15:09

110 Ist nur für Notrufe,da würde ich nicht anrufen . Das kostet auch ziemlich :D

0

Was möchtest Du wissen?