Frage von likegeile, 62

Was sollte man bei einem niedrigen Blutdruck essen und trinken?

Hallo,

bitte teilt mir mit, was man bei einem niedrigen Blutdruck zu sich nehmen sollte. Vielen Dank.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, 52

Also ich hab auch sehr niedrigen Blutdruck und das schon seit Jahren. Ernähre mich einfach ausgewogen und gesund (verzichte auf Süßigkeiten, Softdrinks, Fast Food und Fertigprodukte), trinke viel Wasser oder ungesüßten Tee und treibe Sport. Damit klappts bei mir trotz zu niedrigem Blutdruck ohne Probleme. Sollte es mir doch mal schlecht gehen weil mein Blutdruck im Keller ist nehme ich extra Kreislauftropfen (10 Tropfen) die ich vom Arzt für den Notfall bekommen habe

Antwort
von MisterMuster, 57

Kaffee oder Cola trinken und eisenhaltiges essen (dunkle schokolade hilft immer ;) )

Antwort
von DennisAk, 62

Wichtig wären Kalium und Eisen, die sind zum Beispiel in Bananen oder Fleisch.

Kommentar von likegeile ,

Und trinken?

Kommentar von DennisAk ,

Viele Säfte enthalten Kalium und Vitamin C, probiers mal mit Orangensaft oder mach dir einen Bananenshake, wenn du umbedingt etwas zum Trinken willst :)

Antwort
von MobyDickDarm, 53

Beim trinken hilft schon ein Glas Sekt ( Hugo)

Antwort
von Keksesser300, 45

Cola oder kaffe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten