Was soll man sagen, wenn man nicht mit lästern möchte?
Wie soll man schonend reagieren?
Oft lächel ich dann einfach und rede erst beim nächsten Thema weiter, aber das stört mich, weil es irgendwie zustimmend wirkt und einfach komisch ist, denn ich finde lästern ist nicht so toll.. Jedenfalls mag ich es nicht wenn andere über mich schlecht reden und so will ich es auch nicht tun.. Nur was soll man sagen wenn du zu zweit mit jemanden stehst und er lässt ordentlich seine Meinung über jemanden raus?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lästern ist mist. Kannst höchstens Lächeln und Nicken o so. Am besten aber wäre den Personen klar zu machen das es falsch ist. Vielleicht ist man eine Weile die Dumme aber man kann sich in den Spiegel gucken
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe mal ein solches Lästermaul gefragt, ob er über mich in meiner Abwesenheit auch so lästern würde. Danach war zwar erst mal Funkstille zwischen uns, aber er hat sich danach zusammengerissen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sag einfach "Lass sie/ ihn doch" oder "Nich mein Problem"
Kommentar von jesusfreaks5jesusfreaks5 31.05.2012aber das versteht der gegenüber meist falsch.. als ob ich sagen wollte, dass ich was besseres bin..
Kommentar von OiweizuaOiweizua 31.05.2012Liegt vielleicht an der Tonart. Wenn du das sagst, musst du richtig gelangweilt bzw. gleichgültig wirken. Und das ist dann wenigstens ehrlich, es spricht nichts gegen Ehrlichkeit. Und wenn dein Läster-Partner damit nicht klar kommt, kannst du dir sicher sein, dass diese Person so sehr an sich selbst zweifelt, dass sie Läster-Opfer suchen muss ^^
-
-
Antwort von Annika080201 31.05.2012
Das ist bei mir auch so meine freundin lästert mich andauernd wegen 3 mädchen an nur weil sie nichts mit ihr machen das nervz voll vorallen finde ich das garnicht so schlimm sie wird eifersüchtig nur weil 3 mädchen miteinander spielen und nichts mit ihr machen.
-
naja kommt drauf an wie du über die person denkst. wenn du die person magst sagst du natürlich deine meinung dazu. wenn nich würd ich mit dem negativen nich so übertreiben. zumindenst wenn die person nich weiß dass du was gegen sie hast. kommt aber irgendwie auch drauf an über was gelästert wird. wenn's z.b. um's aussehen geht würd ich jeden in schutz nehmen.
-
Sag, das es Dir egal ist..........
danke :-)
danke für den stern