Frage von gamerderechte, 54

was soll man nehmen wenn man youtuber ist macbook oder windows?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 16

in den zeiten, als apple noch eigene Hardawre gebaut hat, war die frage eigendlich recht einfach zu beantworten.

mittlerweile ist selbst bis in den 4k Bereich hinein die frage, welches betriebssystem dir besser liegt die wohl entscheidendere frage...

ich würde erst mal bei dem bleiben, was du hast, und ggf nach einer gescheiten software auschau halten. es gibt viele, nicht all zu teure schnittprogramme, die das wichtisgte beherschen. die meisten auch als trialversion, so dass du erst einmal austesten kannst, was zu dir passt.

ich persönllich würde, das sage ich ganz überzeugt, aus gewohnheit zum PC greifen.... die frage ist halt eben die nach der leistungsfähigkeit... ich sag mal, wenn du dich noch nicht über full hd hinaus begibst, kommst du schon fast mit jedem etwas besseren Office Rechner zu rande... ggf. eine etwas leistungsfähigere GPU (grafikkarte) mehr arbeitsspeicher und vor allem große festplatte(n) dann klappt das schon...

willst du in den 4k Bereich hinein, dann wirds richtig schweinisch teuer. dafür brauchts dann aber auch das entsprechende aufnahmeequipment. unter round about 1000 € für die kamera alleine würde ich da erst garnicht anfangen...

solltest du wirklich richtig investiren wollen, überlege dir lieber, statt einer "billigen" 4k Kamera für sagen wir mal 800 mücken eine richtig gute Full HD besorgst... denn gut gemachtes Full HD ist immernoch um längen besser als mieserabel gemachtes 4k

lg, Anna

Antwort
von whiskey99, 21

Schau dir vergleiche an (angepasst auf deine Hardware) und such dir dann aus welches Betriebssystem besser zu dir passt.

Ich selber finde Windows besser.

Antwort
von DatKev, 35

Nimm das Betriebssystem was dir mehr Vorteile bringt. 

Ich persönlich würde immer Windows nehmen. 

Antwort
von Korkich75175, 26

Als Youtuber ist ein Mac besser geeignet. Es ist auch schon ein gutes Videoschnittprogramm Vorinstaliert 

Antwort
von playzocker22, 27

Windows. Is zum schneiden besser und kostet viel weniger

Kommentar von playzocker22 ,

Und als youtuber würd ich mich so nicht beschreiben außer du hast mehr als 50000 abos. Mit 500 abos und 1000 views pro video ist man ja noch lang kein youtuber.

Antwort
von nike5899, 7

Natürlich in jedem Fall Windows

Antwort
von MarceliHugo, 41

Abhangig davon was du machen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten