Frage von b7777777, 97

Was soll man mit einer Spam E-Mail machen?

Ich habe heute eine E-mail in Englisch bekommen. Soll ich antworten und schreiben, dass die Person an die falsche Person angeschrieben hat ? In der Nachricht steht folgendes auf Englisch geschrieben : Hi PLEASE MY DEAR HELP ME OUT

Hello my dear,

I sent this mail praying it will found you in a good condition of health, since I myself are in a very critical health condition in which I sleep every night without knowing if I may be alive to see the next day. I am Mrs. Mary Ragnvard, a widow suffering from long time illness. I have some funds I inherited from my late husband, the sum of (eleven million dollars) my Doctor told me recently that I have serious sickness which is cancer problem. What disturbs me most is my stroke sickness. Having known my condition, I decided to donate this fund to a good person that will utilize it the way i am going to instruct herein. I need a very honest and God fearing person who can claim this money and use it for Charity works, for orphanages, widows and also build schools for less privilege that will be named after my late husband if possible and to promote the word of God and the effort that the house of God is maintained.

I do not want a situation where this money will be used in an ungodly manner. That's why I'm taking this decision. I'm not afraid of death, so I know where I'm going. I accept this decision because I do not have any child who will inherit this money after I die.

I do not need a telephone communication in this regard because of my health. Please I want your sincerely and urgent answer to know if you will be able to execute this project, and I will give you more information on how the fund will be transferred to your bank account. I am waiting for your reply.

May God Bless you,

Mrs. Mary Ragnvard

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeeDee07, 58

Du solltest auf keinen Fall antworten.

Wie du bemerkt hast, ist es eine unpersönliche Spam-Mail. Diese einfach ignorieren und löschen.
Mit einer Antwort würdest du nur die Echtheit deiner Adresse bestätigen und somit viele weitere Spam-Mails provozieren.

Antwort
von SKenb, 71

Löschen

Und mit jeglichen Anhängen (pdf, rars ..) vorsichtig sein (nicht öffnen)

Kommentar von b7777777 ,

Ich habe es schon geöffnet

Kommentar von user8787 ,

Die mail kannst du lesen, da passiert nix. Die Anhänge sind gefährlich, da versteckt sich gerne Schadsoftware. 

Antwort
von Lookser, 45

Unbedingt löschen! Und Absender blockieren!

Antwort
von tactless, 39

Bist du so *hier beliebiges Wort einsetzen oder tust du nur so? 

Was macht man wohl mit Spam? Warum heißt es wohl Spam? O.o 

Antwort
von GenLeutnant, 41

Ignorieren und dann in die Ablage rund.

Antwort
von Kreidler51, 36

Nur löschen und nichts öffnen oder antworten.

Antwort
von Shany, 37

LÖSCHEN 

Antwort
von BenniXYZ, 17

Dem Mailprogramm sagen, daß es solche Mails zukünftig sofort in den Spam-Ordner befördern soll.

Antwort
von rommy2011, 33

niemals öffnen immer gleich löschen

Kommentar von b7777777 ,

Habe schon geöffnet

Kommentar von rommy2011 ,

absender die ich nicht kenne öffne ich nicht

Antwort
von Geisterstunde, 28

Keine Anhänge öffnen, nicht antworten.............nur ganz schnell löschen.

Antwort
von Krjhg, 41

Einfach löschen, die wollen nur dein Geld. Nicht antworten :)

Antwort
von jimpo, 16

Löschen und die Sache hat sich erledigt.