Frage von AnDidi1, 63

Was soll man mit AU's wo drauf steht "Ausfertigung zur Vorlage bei der Krankenkasse"?

Muss ich das meiner Krankenversicherung schicken? Oder was jetzt?

Antwort
von Forte90, 30

... zur Vorlage bei der Krankenkasse ...

Du sollst es der Krankenkasse vorlegen. Ob du die Bescheinigung nun mit dem Flugzeug zur Krankenkasse bringst, dort hinläufst oder es einfach per Post schickst, bleibt dir überlassen.

Kommentar von AnDidi1 ,

 Ich habs kapiert!!!!!!!!!!!

Antwort
von Romaschka42, 40

Hallo,

Du bekommst insgesamt 3 Ausdrucke;

-Einen für den Arbeitgeber /Schule etc.
- Einen für deine Krankenversicherung, diesen musst du nur dort hin schicken
- Und einen Ausdruck für dich zum Verbleib

Antwort
von xKatzchen, 44

Ja musst du an deine Krankenkasse schicken.

Kommentar von AnDidi1 ,

Und was wenn jetzt Wochen vergangen sind und ich es immer noch nicht geschickt habe, schlimm?

Kommentar von Skibomor ,

Nee, schick sie einfach nach, aber schnellstens!

Antwort
von ScharldeGohl, 29

Ja, da könnte wirklich etwas dran sein.

Antwort
von eulig, 16

du musst den Schein bei der Kasse einreichen.

beachte auch, dass dies innerhalb einer Woche geschehen muss (Postweg eingeschlossen).

Antwort
von Reisekoffer3a, 36

....logisch denken, dann brauchst du hier nicht zu fragen !

Kommentar von AnDidi1 ,

Darf man nicht sichergehen oder wie ich wollte nur sichergehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten