Frage von Vordenkerin, 107

Was soll man machen,wenn man auf Grund des Aussehens in der Schule schlechtere Noten bekommt?

Seitdem ich auf dem Berufskolleg bin habe ich in Sport eine 3,anstatt eine 2. In der alten Schule hatte ich noch Übergewicht und habe es dann geschafft die 20kg abzunehmen und auf Normalgewicht zu kommen. Jetzt kommt es mir so vor,als würde ich eben faul wirken,weil ja keiner weiß,dass ich mal dick war und von Natur aus habe ich eben einen kurvigeren Körperbau (64kg) und bin mit 1.70m als Mädchen ja nicht sooo groß. Irgendwie ist das schon Anderen aufgefallen,dass der Sportlehrer voll auf die Ausschnitte und den Po guckt und ein Mädchen,was sehr selten mitgemacht hat,dass trägt eben Leggins,wie viele in der Klasse und freizügige Oberteile. Ich will eben nicht so ** rumlaufen und fühle mich so nicht wohl.

Ich weiß nicht,ob ich dann bei der nächste Zeugnisnote den Lehrer ansprechen sollte,wegen der Note oder nicht. Ich bin sportlich und mache jeden Tag etwas für meinen Körper. Andere sagen auch,dass ich sportlich aussehe,was ich eher naja finde und das nicht so glaube. Und mir hat auch eher niemand gesagt,dass ich hässlich bin,aber die Note lässt mich so denken und ich versteh das irgendwie nicht,da ich immer mitgemacht habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GravityZero, 64

Frag ihn ruhig. Aber nur nach der Note und nicht im Zusammenhang mit dem Aussehen. Ich glaube nicht dass das eine Rolle spielt.

Antwort
von KMorgen, 58

Hey

Sprich den Lehrer darauf an und frage ihn aber nach dem Grund für die Note, da du immer mitgemacht hast und so... es darf aber nicht wütend oder arrogant wirken...versuch einen neutralen Ton zu halten

Alles Liebe

Antwort
von Markusalem, 21

Würde deinen Lehrer auch auf jeden Fall darauf ansprechen und einfach mal fragen, wie diese Note zustande kommt. Es schadet auch nicht wenn du die anderen Mädels im Rücken hast und die dich im Notfall unterstützen können :)

Antwort
von sneaking34, 21

Du hast bloß eine 3 mädchen du hast dich um 1 note verschlechtert steiger deine lage mal nicht dee lehrer hat gewisse vorgaben wie er noten machen muss steiger nicht

Antwort
von Ursusmaritimus, 44

Dann frage den Lehrer einfach was du in Sport falsch machst um dich zu verbessern, dann muss er dir wohl eine Antwort geben......


Antwort
von MrBrueger, 54

Sprich mit deinen Eltern darüber und geh zum Direktor/zur Direktorin.

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Nur wegen der Mutmaßung?

Kommentar von MrBrueger ,

Naja, wenn es euch Mädchen allen auffällt, dann ja

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Pubertierenden Mädchen fällt so einiges auf.....was einen Lehrer in Bedrängnis bringen kann.

Kommentar von MrBrueger ,

Aber (wie es die anderen gesagt haben), gehe mal zu ihm und frag ihn, warum die Note so ist und was du ändern könntest, da muss er antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community