Frage von DerDieDasDash, 75

Was soll man machen, wenn man nicht in diese Welt passt?

Antwort
von Nicodemus0815, 18

Das Gefühl, nicht in diese Welt zu passen, kommt gar nicht so selten vor. Z.B. wenn Kinder Wahrnehmungen und Empfindungen haben, die von ihrer Umwelt und nicht gespiegelt werden. Sie haben dann das Gefühl irgendwie falsch zu sein und wissen nicht warum.

Den Tipp, den ich dir geben kann, ist: Versuche möglichst genau herrauszufinden, was es ist, das nicht in diese Welt passt und versuche dich dann mit Menschen auszutauschen, die ähnlich empfinden wie du. Man kann dabei viel Neues über sich selbst und diese Welt erfahren.

Kommentar von DerDieDasDash ,

Meine Ansichten und Meinungen sind es.

Kommentar von Nicodemus0815 ,

Versuche etwas tiefer in dir zu forschen. Welche Empfindungen und Emotionen sind mit deinen Ansichten und Meinungen verbunden.

Antwort
von Dxmklvw, 19

Manche versuchen in einem solchen Fall, den Rest der Welt zu ändern. Andere ändern sich einfach selbst und passen dann wieder dazu.

Kommentar von Barney123 ,

Es gibt noch eine Dritte Möglichkeit:

Die Welt ändert sich (tut sie ja schneller als je zuvor) und DerDieDas Dash ändert sich auch (was ja im Leben durchaus auch normal ist).

Nun haben wir alles aufgezählt, sind nett und freundlich geblieben, haben nichts falsches gesagt - und natülich leider auch kein Stück weitergeholfen!

Danke Buchstabensalat

LG

Antwort
von Barney123, 14

Hallo DerdiedasDash,

Ich würde Dir gerne etwas vernünftiges schreiben, aber Deine Angaben sind sehr dürftig. Solche Befürchtungen können die verschiedensten Menschen haben. So allgemein wie Du die Frage stellst müsste ich eine ganze Menge Möglichkeiten beachten. Das führt hier bei GF viel zu weit. Also wenn Du von mir etwas hören willst, musst Du schon etwas mehr von Dir schreiben

LG

Kommentar von DerDieDasDash ,

Ich versuchs trotzdem mal kurz zu machen.. Mich kann niemand leiden, niemand akzeptiert, teilt oder versteht meine Ansichten. Ich bin den ganzen Tag einsam und wenn ich mich mal mit wem vertrage, is nach spätestens drei Tagen schonwieder schluss.

Kommentar von Barney123 ,

Hallo DerDieDasDash,

Also ich lese daraus, dass Du sehr traurig bist und Freunde suchst, und Du Dir nicht erklären kannst, warum Deine Beziehungen nur von so kurzer Dauer sind.

Da sehe ich einerseits, dass Du leidest, und andererseits nicht weist, was Du tun sollst. Von dem was ich hier von Dir lese kann ich Dir keinen vernünftigen direkten Rat geben. Es kann an Dir liegen, es kann an den Anderen liegen, oder an beiden Seiten. Da müsstest Du wohl intensiver mit einem Fachmann reden, der dann herausfinden kann, wie er Dir helfen kann.

Geh am Besten zu Deinem Hausarzt und erzähl ihm von Deinem Problem, oder es gibt die Nummer gegen Kummer

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Dort werden sie Dir besser helfen können, als jemand hier auf GF

LG und alles Gute, Sei Dir sicher, es gibt eine Lösung, mit der Du gut leben kannst

LG

Antwort
von Seeteufel, 10

Irgendwie passt jeder in diese Welt. Jeder Mensch hat eine Aufgabe zu erfüllen. Welche das ist, kann dir niemand sagen. Oft weiß es derjenige selber nicht. 

Wenn du glaubst, das du nicht in diese Welt passt, fehlt es dir an genug Selbstvertrauen. Dagegen kannst du einiges tun. Such mal im Internet oder YouTube nach Selbstvertrauen gewinnen. Konsequent angewendet, hilft es schon eine Menge. Reicht das nicht, solltest du eine Therapie machen.

Antwort
von Marco350, 6

Mach dir die Welt passend denn es gibt nur eine und wir haben keine Ausweichmöglichkeit. 

Antwort
von kubamax, 9

Berühmter Künstler werden, erfolgreich und fleißig. K Lagerfeld hat gesagt, er hat es erreicht sich selbst eine parallellwelt zu schaffen

Kommentar von Eiskorn93 ,

das sieht man

Kommentar von kubamax ,

Was sieht man?

Antwort
von Huflattich, 8

Die Welt um einen herum passend machen .- sich in die Umgebung begeben in der es so ist, wie es einem gefällt.

Kommentar von DerDieDasDash ,

Nun kann ich als 16-Jähriger aber schlecht 500km von zuhause wegziehen.

Kommentar von Huflattich ,

Nun, dann musst Du halt bis 18 warten, ist ja nicht mehr so lang hin .

Vielleicht bist Du ja dann auch schon passender ;o)

Kommentar von DerDieDasDash ,

Nein. Wird eher schlimmer. Außerdem kann ich nicht umziehen, weils dann mit dem Geld schlecht aussieht.

Kommentar von Huflattich ,

Ja dann .....weiß ich auch nicht weiter

Kommentar von Marco350 ,

Mach ne Ausbildung und Beruf denn hast du Geld

Antwort
von Sonja66, 11

Endlich erkennen, dass man sehr wohl in diese Welt passt.
Umdenken!


Kommentar von DerDieDasDash ,

Und wenn mans einfach nicht tut? 

Kommentar von Sonja66 ,

Was tut man einfach nicht?
Nicht in die Welt passen? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit!

Und wenn man es nicht tut, also seine Denke darüber ändern, denn diese ist ja die Ursache für diesen deinen Irrglauben, so wird man seine Gründe haben, warum man nichts ändern will.

Für irgendwas wird die eigene Situation mit diesen Gedanken schon gut sein.
Man kann sich beobachten und selbst hinterfragen, um sich selbst auf die Schliche zu kommen oder es bleiben lassen und einfach so weiter machen.

Jeder wie er will und kann.....  ;-))))))

Antwort
von TimeosciIlator, 11

Sliden...

Kommentar von ilknau ,

Sliders - total geil, hab ich leidenschaftich gern gesehen!

Kommentar von TimeosciIlator ,

Komisch ich auch^^. Läuft zurzeit übrigens im RTL NITRO - zumindest Sonntags. Im TV-Programm dummerweise nicht zu sehen, da "Sliders" bereits vor der ersten im Programm angezeigten Sendung läuft. Also im Videotext nachsehen.

Antwort
von Gilbert56, 11

Deine eigene Welt schaffen oder in eine andere gehen (Afrika, Indien, ...)

Antwort
von Neutralis, 12

Es gibt bestimmt Menschen die dir ähneln. Oder was meinst du mit "nicht in die Welt passt"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten