guslan am 14.06.2007 um 18:55 Uhr
Habe bei einem Shop was bestellt und die per Kreditkarte bezahlt. Zwei Tage später landete in meinem Packstaion eine Nachnahmesendung der Firma. Leider erreiche ich keinen Mitarbeiter vom Shop per Mail, Telefon oder Fax. Soll ich meine Zahlung der Kreditkarte zurückholen und die Nachname abholen oder die Sendung zurückschicken und warten, ob der Versender es nochmal verschickt? Kommen extra Kosten, wenn man eine Kreditkartenzahlung zurückholt? Das blöde an der Sache ist, dass ich keinen Mitarbeiter vom Shop erreiche.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hier bleibt Dir im Moment nicht anderes übrig, als die Kontaktaufnahme mit dem Shop. Egal was Du machst, es kann die falsche Entscheidung sein und evt. mit Kosten verbunden sein.
Wenn man eine Kreditkartenzahlung zurückholt entstehen keine extra Kosten. Habe ich auch schon mal gemacht, wie bei mir was falsches abgebucht wurde. Kann aber auch an der Bank liegen. Erkundige dich doch bei der Bank wo du die Kreditkarte her hast. Bei mir ging es wie gesagt problemlos.

Wenn Du niemanden bei dem Shop erreichen kannst und die Leute trotz Kreditkartenzahlung per Nachnahme geliefert haben, wäre ich erstmal sehr kritisch und stutzig.
Es kann natürlich sein, dass Du nur annimmst, per Kreditkarte bezahlt zu haben, aber dass aus irgendwelchen Gründen Deine Kreditkarte nicht belastet werden konnte. Bist Du Dir sicher, dass Deine Karte belastet wurde?
Wenn Du auf die Ware dringend angewiesen bist, nimm die Nachnahme an, hole Deine Kreditkartenbelastung zurück und schreibe den Leuten vom Shop, sie sollen Dir die Nachnahme-Mehrkosten wieder gutschreiben.
Wenn Du auf die Ware warten kannst, lasse die NN-Sendung zurückgehen und fordere sie auf, wie bestellt zu liefern, also ohne Nachnahme.
PS: Verrätst Du uns, welcher Shop das war (damit wir vielleicht aus Deinem Pech lernen und um den Shop einen Bogen machen können)?
guslan am 14. Juni 2007 20:41 Das habe ich vergessen zu nennen, es wurde bei mir zwei Tage nach der Bestellung abgebucht und nach einem Tage kam das Paket in die Packstation. Der Shop heißt TopVision hätten sich besser FlopVision nennen sollen ;-) .
UlfDunkel am 14. Juni 2007 22:02 Es ist zwar merkwürdig, aber auch nicht ganz unüblich, dass der Shop unter mindestens drei Domainnamen arbeitet:
Der Geschäftsführer Udo Valerius hat sich bei DeNic als "Udo Valeris" mit anonymen Kontaktdaten eingetragen. Schon merkwürdig, machen aber viele Profis auch, um eben nicht die Kontaktdaten für jeden, der "whois" benutzen kann, öffentlich zu machen.
Entscheide also selbst, ob Du auf die Ware dringend angewiesen bist oder nicht.
Es ist momentan eine Klage gegen die Firma Topvision Luxembourg S. A. am laufen. Wir bitten allen Opfern der betrügerischen Machenschaften sich zu melden bei:
Herr Bargmann , KOK Kriminaldauerdienst Karlsruhe 0721/939-5555
Eine Sammelklage wird einen größeren Effekt haben!