Frage von LittleSweetDeer, 60

Was soll man machen wenn jemand vor einem das Klo unsauber verlässt?

Hallo alle zusammen!

Und zwar passiert mir dies in letzter Zeit öfters, wenn ich bei einem Freund bin, ist die Toilette vor dem Vorgänger verschmutzt oder gar nicht runtergespült (Fäkalien, Urin), das ist echt eklig, ich verlasse dann das Klo. Soll ich es meinem Freund sagen ? Was soll ich machen ?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cayn183, 60

Sag am besten deinem Freund Bescheid, dem wird das bestimmt auch unangenehm sein, wenn er es nicht grad selber war.
Vill redet er dann mal mit dem Verursacher.

Antwort
von Gerneso, 50

Ja, ich würde dann wieder raus gehen und laut in die Runde sagen: "Welches Schwein war denn bitte vor mir auf dem Klo?"

Sollte das mehr als das eine Mal vorkommen würde ich VOR dem Badezimmer-Besuch zum Gastgeber sagen: "Ich würde gerne Dein Bad benutzen. Machst Du bitte einen Toiletten-Check ob das Klo sauber ist? Ist ja hier leider nicht selbstverständlich." 

Wahrscheinlich würde ich aber nicht mehr gerne und regelmäßig dort zu Gast sein.

Antwort
von LiselotteHerz, 48

Ja, das solltest Du ihm sagen. Eine unsaubere Toilette ist nicht nur unästhetisch, man kann durch einen unsaubere Brille auch durchaus sehr unschöne Erkrankungen übertragen.  Es stellt sich hier auch die Frage, ob er vielleicht Probleme mit der Nase hat? Das muss doch stinken. lg Lilo

Kommentar von LittleSweetDeer ,

Es ist ja nicht die Brille sondern da innen drin.

Antwort
von Kathy1601, 42

Ich würde das deinem Freund mal sagen wie du das findest

Antwort
von miezepussi, 39

ja, sowas sagt man immer den Verursacher. Wem sonst? Und wenn Du mit Deinem Freund zusammenlebst, wäre es echt nett, wenn er seine sch... selbst "aufräumt".

Kommentar von LittleSweetDeer ,

Das Problem ist er lebt im Elternhaus und da können es mehr Verursacher sein 

Kommentar von miezepussi ,

AChte doch mal darauf, wer das Klo vor Dir verlässt. Oder Bitte Deinen Freund mal nachzuschauen ob das Klo benutzbar wäre, bevor du drauf kommst. Du würdest eben gerne ein sauberes Klo vorfinden wollen. (So muss er sich mit seiner Familie rumschlagen und nicht du.)

Antwort
von TheDarkSlam, 43

Ich würde deinen Freund mal drauf ansprechen

LG Tim