den pc abbauen oder so sachen wie tastatur/maus wegnehmen
ohne arme keine kekse... tastatur wegnehmen oder internet kappen...
xsmileyx am 20. Juni 2009 12:07 aber ehrer wenn dann maus weg nehrmen! die maus braucht man am ehesten für den pc!!
die maus braucht man eigentlich überhaupt nich, man könnte alles mit der tastatur machen
hehe, die script-kiddies von heute

wir verlassen unser Gewohnheit nur, wenn wir was besseres finden. Du müsstest also für deinen Sohn etwas anbieten was besser und interessanter für ihn ist, als am PC sitzen.

Bios passwort eingeben. Tower mit Schloss kaufen... strom abziehen und wenn ich meinem Sohn sage das Ding ist jetzt aus, hat er 5minuten zeit es auszu machen (vll.wichtige Dateinen speichern, Spiel abspeichern etc) und wenn ich es ein 2 Mal sagen muss warte ich wieder 5 minuten, aber mit dem zusatz das ich die sicherung rausdrehe und nach 5min ist die Sicherung draussen während ich rufe "tschüsss"!
Den PC wegsperren. Sich gegen den Sohn durchsetzen und hart bleiben.
Wie alt ist er denn?

Stecker raus ziehen...Sicherung raus machen...Bildschirm abbauen auf den Boder oder in den Keller damit.Wie alt ist der Sohn?

was macht er denn am pc ist er viel im internet.. dann würde ich einfach die leitung trennen.. dann wird der pc schnell langweilig..

kenne das von meinem Bruder....wir nehmen dem immer die Tastatur, Maus und das Stromkabel weg

da hhilf nur eins... =) kabel weg nehmen... macht meine mutter auhc... funktioniert immer, weil ich es nciht wider holen kann! =)

Anhand der Antworten erkennst du , das du es nur mit radikalen Verhalten beenden kannst . Du hast sicher nach einer soften Lösung gesucht, aber die gibt es nicht

Das würde ich nicht generell sagen, zum einen hängt es davon ab wie alt er ist und zum zweiten davon was er am PC macht. Es gibt durchaus auch sinnvolle Beschäftigungen. Daüberhinaus würde ich mir wie schon von anderen hier geschrieben Gedanken maachen warum er das so handhabt.

Ich würde sagen, der Computer ist nicht das Problem. Sondern der fehlende Respekt und den solltest Du Dir schnellst möglich zurückbeschaffen.
spurrille09 am 21. Juni 2009 10:45 Hallo , genau das ist auch meine Meinung !! schönen Sonntag wünscht spurrille09

Pc abschaffen Und zeigen Wer der Herr im Haus ist und dann halt Pc als Belohnungsystem einsetzen
Nicht mit verboten arbeiten. Das nützt genau GARNICHTS
GabrielBlack am 20. Juni 2009 12:07 Und was sollte man stattdessen machen?
Sich endlich durchsetzen! Wer ist der Chef? Du oder der Sohn? Das ist ein enorm harter Weg. Ich drück dir die Daumen.
der Chef? Sagt mal was habt ihr eigtl. für Erziehungsmethoden? Wenn ich das schon höre... Chef....
Nichts. Ihn lassen. Ist ja seine Zeit die er verschwendet.
spurrille09 am 21. Juni 2009 10:48 Hallo , ansonsten : wenn er was von Dir will , auch einfach ignorieren und ihn nicht beachten , vielleicht merkt er dann , daß etwas falsch ist , was er macht - einen schönen Sonntag wünscht spurrille98
und dann wird er plötzlich weniger dem Computer nachstreben? Komische Methoden haben hier manche...
wieso?! dann weiss er das er was falsch gemacht hat und die nächstenmale sich anders verhalten muss, da immer noch die eltern am "längeren Hebel" sitzen sollten