Frage von 60cent, 98

Was soll man machen mit abgelaufenem Verbandskasten im Auto?

Sollte man es alle 4 Jahre einfach wegschmeißen? Werden sie für die Mülltonne hergestellt?

Antwort
von TreudoofeTomate, 54

Im privaten Bereich verwenden. Mir persönlich ist es doch egal, ob das Pflaster, welches ich verwende, schon vor vier Jahren abgelaufen ist.

Antwort
von Reika96, 78

Nein, für zuhause kannst du die noch verwenden.

Antwort
von hantke1986, 66

Hallo das Datum was darauf steht ist nur für den Tüv und Polizei...wenn der abgelaufen ist einfach für zuhause behalten...Die Binden und Kompressen usw. sind trozdem noch komplett brauchbar.

Antwort
von Pauli1965, 50

Ich nehme es immer für zu Hause.

Man kann sich das Innenleben in der Apotheke neu kaufen. Den Kasten selbst muss man nicht wegwerfen.

Antwort
von Furzer, 60

Schere und sowas sind nicht wegzuwerfen, nur Sachen, die verbraucht werden wie Mullbinden, Pflaster, Tapes. Auch sterile Sachen.

Antwort
von Happlechu, 47

Kannst du noch Privat, also zu Hause verwenden.

Antwort
von Hoegaard, 62

Du kaufst das Abgelaufene aus dem Kasten einfach in der Apotheke nach...

Antwort
von Sciffo, 55

du brauchst nur entsorgen, was abgelaufen ist.. es ist nicht alles abgelaufen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten