Frage von Vera94, 146

Was soll man in BERLIN unbedingt gesehen haben?

Liebe Leute, meine Freundin und ich planen in einem Monat einen 4-tägigen Berlin-Citytrip (wir sind aus Österreich). :-) Habt ihr zufällig ein paar Tipps für Sehenswürdigkeiten, tolle Schauplätze, gute Restaurants oder einfach Dinge, die man in Berlin unbedingt sehen oder machen sollte? Freu mich auf eure Vorschläge :-)

Antwort
von becuteandsweet, 68

Ich war selbst letztes Jahr in Berlin. Ich war bei der Siegessäule, Madame Tussauds, Brandenburger Tor, CheckpointCharlie-Museum, KaDeWe,...
Dann hab' ich noch zwei Tipps für euch: Falls ihr die Reichstagskuppel besuchen möchtet, Tickets unbedingt vorher besorgen, denn dort müsste man schon ein paar Stündchen anstehen😅. Und das CheckpointCharlie-Museum nur besuchen, wenn ihr "zivilisiert seid und viel mit DDR und Co. anfangen könnt. Klingt jetzt dumm, aber ich konnte da nicht so mitreden😂.

Viel Spaß!
LG becuteandsweet🎉✨💕🙈🍀🍂🍭👌🏻😘

Antwort
von Karl37, 80

Die Museumsinsel allein wäre eine Reise wert. Es kommt aber auf das Geschichtsverständnis und Interesse an, denn nicht Jedermann findet den Pergamonaltar, die Nofrete oder das Ishtartor aus Babylon sehenswert.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 77

Für Berlin gilt das gleich wie für jeden anderen beliebigen Ort auf dieser Welt sprich alles kann aber nichts muss sein. Der folgende Link sollte dazu geeignet sein um dir einige brauchbare Anregungen für den Aufenthalt in Berlin zu vermitteln.

https://www.berlin.de/sehenswuerdigkeiten/

Antwort
von thekustik, 62

Brandenburger Tor, Der Fehrnsehturm hat eine SEHR schöne Aussicht und das DDR Museum kann ich empfehlen.

Antwort
von LuluAz, 64

Ich find Fernsehnturm ist so klischee, muss nicht sag ich mal so.
Berliner Mauer an der Bernauerstrasse und das Museum gegenüber, da kann Man auch so Rundgänge mit machen sehr interessant!! Ebendso Check Point Charlie.
Was ich auch interessant finde ich das Leben in Neukölln sonnenallee zu sehen zweites Beirut, die Syrer sagen dazu "sha3rat al arab" "Straße der araber" 😂😂 weil es einfach so einen kleinen Fleck in Deutschland gibt, wo man denkt man sei in Beirut oder Damaskus,Restaurant, Bars Cafés alles dabei, essen auch vorzüglich.
Brandenburger Tor ist auch schön, aber ist halt innerhalb von der halben Stunde abgehackt, finde wenn man in eine Stadt geht sollte man was erleben was sehen nicht nur hin, Foto machen und wieder gehen.
In einem Monat macht auch unser Rummel wieder auf, da könnta auch hin.
Siegessäule und den Kram auch. Jüdischen wie auch das Technik Museum sehr interessant. Und das Reichstags Gebäude, kann man ebendso eine rundtour mitmachen man bekommt Kopfhörer umso weiter man die Kuppel hoch  hoch geht wird etwas erzählt, sehr spannend.

Hoffe konnte euch helfen.
Viel Spaß in der Mudderstadt.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 62

Shopping: 

• Alexanderplatz: Alexa, Primark, Kaufhof usw.

• Hackescher Markt, 10 Gehminuten vom Alex entfernt: Viele kleine Läden, auch gute Restaurants

• Friedrichstraße

• Potsdamer Platz: Arcarden & Mall of Berlin

• Kurfürstendamm: Viele Läden & das legendäre KaDeWe

• Steglitz: Forum Steglitz, Primark & viele andere Läden

Sightseeing:

• Brandenburger Tor

• Fernsehturm - Alternativ ins Park Inn hoch 

• Kollhoff-Tower

• Madame Tussauds

• Berlin Dungeon

• Sony-Center

• Checkpoint Charlie

• Reichstag

• East Side Gallery

• Mauerpark

• Museumsinsel

• Zoologischer Garten

• Jüdisches Museum

• Siegessäule

• Pariser Platz

• Nikolaiviertel

• Friedrichstraße

• Unter den Linden

• Gendarmenmarkt

• Schloss Charlottenburg

• Berliner Dom

• DDR Museum

• Alexanderplatz

• Potsdamer Platz

• Kurfürstendamm + KaDeWe
usw.

Gute Restaurants gibt es wie Sand am Meer. Ich geh gerne am Hackescher Markt essen. 

Antwort
von Hardware02, 72

Ich finde die "Berliner Unterwelten" gut. Es gibt verschiedene Führungen, z.B. kann man Zivilschutzräume aus dem 2. Weltkrieg sehen.

Antwort
von Knobelqueen, 62

Ich würde an eurer Stelle in die Philharmonie gehen, wenn möglich in Verbindung mit einem schönen Konzert

Antwort
von luukaas2210, 76

Auf jeden Fall Brandenburgertor & Siegessäule 😅

Kommentar von luukaas2210 ,

Und essen kann man sehr gut bei Vapiano 🙌🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community