Frage von DerMaster1, 93

Was soll man gegen solche Leute tun?

Wenn Leute sich nur für Aufmerksamkeit ritzen und meinen sie bringen sich gleich um, nur damit sie Mitleid bekommen oder Aufmerksamkeit.

Was soll man gegen sowas machen? Es regt halt einfach nur auf und man kann sich nie sicher sein, ob die das ernst meinen.

Ihr leben sei so schlimm, weil der Beste Freund ihr irgendetwas gesagt hat und sie deswegen sooo traurig ist. Dann denken die noch das wäre cool.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Firebat, 36

Nicht alle ritzen sich, weil sie Aufmerksamkeit wollen. Hinter manchen Menschen, die sich ritzen, steckt einfach eine kaputte Psyche, ein zerstörtes Inneres.
Aber das sind ziemlich wenige und man merkt meistens, wenn es den besagten Personen WIRKLICH schlecht geht, also sie wirklich große psychische Belastungen haben usw.
Diesen Menschen helfen nur die Therapie & das Gespräch; man muss versuchen, diese Menschen zu integrieren.

Gegen die kleinen Mädchen, die sich ritzen, weil es 'in' ist und sie Aufmerksamkeit wollen, kann man nichts machen.

Mein kleiner Bruder (13) hat von einem Mädchen aus seiner Klasse täglich Ritzbilder geschickt bekommen, das ging dann so weit, dass er sie einfach blockiert hat.

Ignoranz hilft da am Besten, so Leid es mir auch tut das sagen zu müssen.

Kommentar von DerMaster1 ,

Genau, ich weiß, dass es Menschen gibt, die wirklich Probleme haben .. Aber wie du gesagt hast, rede ich von Mädchen die sich damit cool fühlen und nur Ritzen, weil es "in" ist..

Antwort
von Tarlan, 48

Eben nicht diese Leute haben enrweder keinen den im zuhören oder aber auch manschmal haben sie Probleme wofür sie nicht könne. Darauf will ich jetzt aber auch nicht so genau eingehen

Mfg

Antwort
von Downhillgirl03, 26

So Leute (wie ich) haben meist ernsthafte Probleme. Und manchmal können sie sozusagen nicht mal was dafür.
Unterstütze lieber diese Leute, anstatt such darüber aufzuregen!
Wenn jemand ohne Beine im Rollstuhl sitzt sagst du ja auch nicht gleich: der macht das nur um Aufmerksamkeit zu bekommen!
Also hilf lieber diesen Leuten!

Kommentar von DerMaster1 ,

Ich rede nicht von Leuten die ernsthaft Probleme haben. ich rede von Leuten die so etwas wegen Kinderkacke machen.

Kommentar von Downhillgirl03 ,

Für diese Leute ist es nunmal nicht ''kinderkacke''. Ernsthafte Probleme kann für jeden was anderes bedeuten

Kommentar von DerMaster1 ,

Ich rede von Leuten die das nur machen weil es heutzutage "Cool" ist oder "in" ist.

Antwort
von SennaPenna, 16

Wenn Menschen solch ein Aufmerksamkeitsdefizit haben, dass sie sich Ritzen, sind sie psychisch sehr labil und ihnen sollte geholfen werden.

Antwort
von Shadowfam, 32

Man soll mit ihnen reden. Fragen warum sie sich ritzen. usw. Auf keinen Fall noch abneigender. Denn das kann dann nur noch schlimmer werden.(Falls sie es wirklich ernst meinen) Diese Leute brauchen Aufmerksamkeit, weil sie denken, dass sie keiner mag.

Kommentar von DerMaster1 ,

Nein, sie reden sich ein, ihr Leben sei so schlimm obwohl es etwas ganz normales ist. Ich wette sie ritzen sich nicht einmal und sagen es einfach nur so

Kommentar von Shadowfam ,

Wenn sie ernsthaft keine Probleme haben und halt NUR Aufmerksamkeit wollen ohne dass sie etwas tun, dann meide die Personen einfach. Solche Leute kann man nicht brauchen.

Antwort
von adiosbtchachos, 36

Mit dem Kopf gegen die Wand hauen, hilft meistens. Spaß bei Seite, einfach mal ein Gespräch aufsuchen und fragen was der ganze Mist soll.

Kommentar von DerMaster1 ,

wenn man mit denen Reden will, sind sie sauer und tun so, als hätte man grade ihr Leben zerstört. Obwohl es pure Wahrheit ist, aber sie wollen ja nicht aus diesem Trip raus

Kommentar von adiosbtchachos ,

Vielleicht mal näherstehende Personen von denen fragen oder Bescheid geben. Eventuell ne Therapie empfehlen oder einfach ignorieren, so lange die das wirklich nur machen, weil se Aufmerksamkeit wollen.

Kommentar von adiosbtchachos ,

In den meisten Fällen sagt jemand, der sich umbringen will, nicht vorher Bescheid. Die tun es einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community