Frage von Selina05, 52

Was soll man gegen Albträume tun?.und wieso hat man denn Albträume?

Hallo liebe Community🙂meine Fragen stehen ja oben.
Heute hatte ich einen sehr schlimmen Alptraum(jemand hätte mich fast vergewaltigt aber dann bin ich zum Glück aufgestanden).mein Herz hat sehr schnell geschlagen,ich war kurz vorm heulen(wieso auch immer).dann hatte ich die ganze Zeit angst.sonst Träume ich immer lustige Sachen,aber ich hatte noch nie so einen Alptraum.
Ich frage mich schon die ganze Zeit,wieso ich heute  so etwas geträumt habe(vielleicht kann mir das mal jemand erklären,wäre nett:)hauptsächlich geschieht  immer alles,was ich geträumt habe(Erklärung bitte)
Kann man eig.Albträume nicht kriegen,wenn man etwas  bestimmtes dafür tut?
Danke schon mal für eure antworten:)
Bitte keine doofen antworten😶danke.

Antwort
von Rikkin, 23

Alpträume sind im Grunde normale träume die einfach ein negatives Gefühl auslösen. Wir träumen um uns vor zukünftigen Situationen zu schützen erlebtes zu verarbeiten, Stress ab zu bauen oder uns diesem aus zu setzen da wir bereits angst vor dieser Situation haben und das Gehirn uns so darauf vorbereitet.

mach dir nicht so viele Gedanken darüber, die gehen von alleine weg. Und wenn nicht, ... sieh dich mal um, vielleicht stresst dich eine Situation einfach so sehr das dein Hirn darauf mit Alpträumen reagiert.

Antwort
von Creaperbox, 25

Hier sind 2 Videos die dir Helfen könnten:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten