Frage von Requision, 81

Was soll man einem Mädchen sagen, wenn man sie zum ersten mal sieht?

Hallo, ich habe letztens ein Mädchen draußen gesehen, welches ich sehr hübsch fande. Aber ich habe sie nicht angesprochen, weil ich nicht wusste was ich sagen sollte. Darf man hingehen und nach der Nummer fragen oder sollte man was anderes fragen. Was muss man sagen, wenn man wieder schnell weg soll, weil jemand auf mich wartet oder so? Was finden Mädchen gut? Am besten einfach als Antwort eine Frage formulieren, die man beim ersten mal sehen fragen darf. Danke! Und vielleicht noch sagen, was Mädchen "süß" oder so finden. :P Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LinaSternchen13, 51

"Hey, du bist total schön! Ich heiß ..., krieg ich vielleicht deine Nummer?"

Kommentar von Requision ,

Und das klappt? :P

Kommentar von LinaSternchen13 ,

Kommt auf das Mädchwn drauf an, also wie sie dich findet etc., aber grundsätzlich stehen deine Chancen gut :)

Antwort
von annaaugustus, 64

Am besten sagst du: Hey, Lena (Name einsetzen), du hast ein nettes Lächeln. Du bist mir schon des Öfteren (auf dem Schulhof) aufgefallen. Ich habe mich bisher nur nicht getraut, dich anzusprechen, weil du so hübsch bist. Ich würde dich gerne näher kennen lernen. Wenn du Lust hast, mit mir mal ins Kino zu gehen, dann schreib mir doch mal eine Nachricht."

Und dann gibst du ihr DEINE Handynummer (am besten auf einem kleinen Zettelchen geschrieben. "Für Lena Nr. 01538 456789 von Niklas und ein Herzchen dahinter malen"

Antwort
von mimidisneyfreak, 59

Ist sie denn in deiner Schule/Arbeit?

Nein, noch nie zuvor gesehen. Aber ich will jetzt auch nicht auf die Person die ich gesehen habe gehen, sondern allgemein, wenn ich nochmal so eine Situation habe! :)

Kommentar von mimidisneyfreak ,

ok... also ansprechen geht eigentlich immer. klar es gibt Ausnahmen, aber die sind sehr selten. also erstmal begrüßen und dann kurz so einfache Unterhaltungen führen (sie fragen wie es ihr geht usw.) dann irgendwann oder vor dem Gespräch nach dem Namen fragen. joa... zwischendurch kleine, etwas verdeckte komplimente machen. wenn du ihre Nummer willst, frag sie ob ihr euch vielleicht in der gegend mal wiederseht und naja wenn es sich ergibt nach der Nummer fragen:)

Antwort
von UnderTheSkin, 41

Ansprechen:))

wow und was?

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ich zurzeit in einer ähnlichen Situation, jedoch bin ich das Mädchen. Es ist fast das selbe wie bei dir, ich sehe den Jungen jede Woche ca 2 mal aber keine von uns traut sich den anderen anzusprechen. Ich als Mädchen würde mich total freuen wenn er es tun würde. am liebsten persönlich. Man ist sich dann viel sicherer und wenn dir ein maedchen signale schickt bspw. ein Lächeln oder oft Blickkontakt hält, dann sollte der Junge schon den Mut finden sie anzusprechen.

Ja, aber ich rede von der Situation, dass man diese Person das erste mak sieht. Was soll ich da zu ihr sagen, wenn ich nicht weiß, dass sie mir irgendwelche Signale gezeigt hat oder so. Was muss ich da sagen? Was fändest du als Mädchen "süß" oder so. :)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Also ich fände es süss, wenn er mir direkt sagen wuerde dass er mich mag. :) also einfach hingehen und sagen hey du bist mir aufgefallen, ich dachte ich stelle mich mal vor. oder sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten