Frage von Zenovia, 62

Was soll man denn tun wenn man Nachts alleine ist und Angst hat?

Hallo,

Ich liege mit Erkältung im Bett. Bin komplett alleine und kann einfach nicht schlafen. Ich kann auch niemanden anrufen um zu reden, weil es ja spät ist. Mir geht's jetzt nicht so schlimm dass ich einen Notarzt rufen würde oder so. Sondern es ist eher psychisch. Ich habe Panik weil mir die ganze Zeit leicht übel ist und ich extreme Angst vor Magendarm-Beschwerden habe wie Erbrechen. Ich habe richtige Angst davor, weil meine Familie damals wirklich jedes Jahr so ein Virus hatte, wo man permanent brechen musste und Durchfall hatte. Ist ne schlimme Erinnerung.

Antwort
von roseperfume, 34

Hast du Baldrian da? Das beruhigt. Für Ängste kann man nichts. Ablenken ist auch gut, mach was, was Spaß macht und dich nicht anstrengt. Im Notfall, auch wenn das jetzt total bescheuert klingt, kannst du immer die Telefonseelsorge anrufen. Egal worum es geht.

Antwort
von MarkusGenervt, 9

Was ist das denn? Angst vor Magendarm-Beschwerden?!?

Dann setzt man sich auf die Schüssel, nimmt einen Eimer mit und lässt laufen. Wo ist das Problem?

Als Kind hatte ich bei Grippe fürchterliche, fieberbedingte Angst-Attacken.
DAS war ein Grund für Angst, aber doch nicht so ein Kappes.

Wenn es ein Norovirus ist, dann kannst Du sowieso 3 Tage nichts anderes machen, als Dich mit einer Hand am Klo und der Anderem am Eimer festzuhalten.

Sei mal kein Mimöschen, davon ist noch kein sonst normal gesunder Mensch gestorben – auch wenn es sich so anfühlt.

Kopf hoch! Küchentücher in die Unterhose und Gute Nacht!

Antwort
von heikootto, 9

Hey! Adde mich doch einfach auf Facebook unter den Namen "Heiko Otto" mein Profilbild ist ein Typ mit weißem Hintergrund...ich kann Nachts auch oft nicht schlafen..und langweile mich meist während ich mich im Bett hin und her wälze

Antwort
von DerElektroniker, 25

Kann auch nicht schlafen .. in 3 stunden gehts zur arbeit :/ ich würde an deiner stelle heute zuhause bleiben und den Rest der Nacht bis du einschläft einfach mit lustigen videos schauen vertreiben :)

mache ich zumindest immer so lg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten