NeuesEnde am 16.10.2009 um 23:07 Uhr
Was soll man davon halten? Folgender eMail-Dialog mit einem Vermieter, jede Zeile eine eMail.
Ich: Guten Tag. Ich möchte mir die Wohnung gerne baldmöglichst ansehen. Zu mir:<Beruf>, <Alter> mit festem Einkommen.
Er: Hallo, ich kann den morgigen Samstag um 13h anbieten. Wie ist ihre Telefonnummer?
Ich: Sie erreichen mich bis 22h unter <MeineNummer>.
Er: Die Wohnung ist jetzt vergeben

a) Er mochte Deine Telefonnumer nicht b) Die Wohnung ist in der Zwischenzeit vergeben worden c) Misch-Szenario aus a) und b)
Kann eventuell das sein?

vergessen sies... unfreundlich und unseriös!

kann vorkommen, dass jemand, der die wohnung vor dir angesehen hat, zugesagt hat!!!
Clairance am 16. Oktober 2009 23:11 Vielleicht gerade angerufen, als er dir geantwortet hat oder so. Ja, schade... Viel Erfolg noch bei der Suche!
NeuesEnde am 16. Oktober 2009 23:11 Ich hab sie ja nicht einmal angesehen und schon hatte sie jemand anders. Der Termin wäre erst morgen gewesen.
"Was soll man davon halten?"
Dass es nicht lohnt, sich noch weiter darüber Gedanken zu machen.

Meine Antwort: Wozu fragen Sie nach meiner Telefonnummer um mich dann nicht anzurufen und mir jetzt mitzuteilen, daß die Wohnung vergeben ist? Ihr Verhalten ist grob unhöflich.
Seine Antwort: Geschrieben hatte ich ihnen heute morgen. Besichtigung und vertragsunterzeichnung haben heute Abend stattgefunden. Ihr verhalten ist nicht besser, meine handynr stand im Internet und sie maulen lieber
Der alte Trick mit dem "Ich hab dir doch ne Mail geschrieben, komisch, der Mailserver funktioniert wohl nicht". Fakt ist, ich habe natürlich keine andere Mail bekommen. Aber alleine das Wort "Maulen" und das kleingeschriebene Sie spricht Bände.