Wir wollen uns einen neuen Schlitten kaufen. Haben aber keine Ahnung was für einen. Heutzutage gibt es so viele Arten. Hat jemand Tipps?
Mein Mann fährt einen Wechselberger-Schlitten, das ist so ein sportliches Teil, ziemlich flach mit recht langen Kufen. Ist kein Schnäppchen, aber hält schon 15 Jahre und macht ihn glücklich. Ich würde mich nie drauf setzen, das Teil ist mir viel zu ambitioniert, und bin immer noch mit meinem Davos-Kinderschlitten unterwegs.
Ich denke man sollte bei einem Schlitten auch mal an den Rücken der Schlittenfahrer denken. Auf der ispo in München wurde eine neue Rodelgeneration eingeläutet. Es gibt jetzt einen Schlitten von einem dt.Matratzenhersteller. Dieser Schlitten hat einen Schaumkern und die Gleitfläche ist aus reißfester LKW-Plane. Spitze das Gerät. Auch Popo-Rutscher sind im Programm, diese sind ebenfalls aus LKW-Plane gefertigt und im Innern sind Styroporküglchen wie bei einem Sitzsack. Diese sorgen dafür dass die Stöße beim Fahren abgefedert werden und man sitzt warm und trocken. Die FUN-Rodel gibt es unter den Namen Buggi oder Kniwel. www.kniwel.de