Frage von Becca17, 29

Was soll man bei sowas tun?

Hallo Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, da ist einer nach nem Sturz auf den Kopf gefallen und hatte dann nen kurzen Krampfanfall die Leute haben nichts gemacht nur zugesehen. Jetzt ist meine Frage was man machen kann wenn sowas mal passiert? Lg

Antwort
von melaxxmela, 8

Den Krankenwagen rufen. Falls die Person zu arg verletzt ist, lass sie einfach liegen, bleibe aber bei ihr. Falls es noch geht, bringe sie in die stabile Seitenlage.

Sollte die Person irgendwo bluten, versuche irgendwie das Blut abzuschnüren, gebrochene Arme / Beine am besten mit einem Stock stabilisieren.

Antwort
von MrHuman, 8

man könnte "Helfen"...

Auf jeden Fall auf die Person zu gehen und bei ihr sein, das bringt schon mal "Hoffnung" und jemand ist da, der auf einen "aufpasst", evtl beruhigen und bei Krämpfen etwas fixieren.
(Beim "da sein" ruhig mit runter auf den Boden kommen und nicht von oben "herab" schauen!)

Andere Personen direkt ansprechen und zum Helfen auffordern.

Nach der Kopfwunde schauen und schnellst möglich den Notarzt rufen.

Antwort
von Luca2929, 12

Das kann ich dir net sagen bin kein Arzt aber auf jedem Fall notarzt rufen nicht einfach daneben stehen sowas ist strafbar!

Antwort
von brido, 11

Notarzt anrufen. 

Antwort
von Gamerman23, 11

Wenn du das live siehst wie einem das passiert oder im Internet?

Kommentar von Becca17 ,

Wenn man sowas live sieht

Kommentar von Gamerman23 ,

Ganz klar 112 anrufen, vielleicht noch die person in die stabile seitenlage legen aber ansonsten sind dir auch die Hände gebunden.

Antwort
von TrevyTrev, 3

Zu aller erst ruhe bewahren und wenn du ruhig genug bist dann in Panik geraten, aber nur ein bisschen damit du voll konzentriert bist. Und dann Mund zu Mund Beatmung oder einen Luftröhrenschnitt anwenden. Und wenn nötig dann den Krankenwagen rufen. Die blutende Wunde verbinden oder ausbrennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten