Frage von CameronLight, 16

Was soll man bei "Fehler beim Laden des Betriebssystems" machen?

Als ich heute beim etwas älteren Pc meines Bruders Win XP neu machen wollte, hat es mir nach dem formatieren der Festplatte die oben genannte Fehlermeldung gezeigt. Habe dann das BIOS mithilfe vom Batterieentfernen auf die standardwete gesetzt: ergebniss gleich. Muss ich irgendwas im BIOS umstellen, etc. ?

Antwort
von MarklinHD, 10

Versuch mal folgendes: Lege deine Windows Live CD in den DVD Schacht, und stelle im BIOS in der Bootreihenfolge als erstes den DVD Leser ein, wenn du das gemacht hast, müsstest du zu einem Installer kommen, dann hast du 2. Möglichkeiten, entweder du Installierst von dort aus Windows neu, oder du Reparierst Windows über das Menü.

// Lg. Victor.

Antwort
von MrFrage14, 4

Live CD einlegen und Windows reparieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten