Was soll man bei einer Ratte tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

AN ALLE

Ich müsst jetzt nichtmehr antworten. Mein Dad ist nach hause gekommen, und die Ratte ist tot. Mein Dad hat manchmal echt brutale Ideen. Wenn ich euch sage was er gemacht hat, glaubt ihrs nicht.

Aber an alle, die das lesen und selbst ein Rattenproblem haben, versucht immer alle Türen zu schließen, damit die Ratte nicht abhaut.

Lg und danke für die Antworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sitzt die ratte da jetzt immernoch? XD. was hast du denn für ein problem mit ihr?tut sie irgendwas?wenn nicht, lass sie doch sitzen. ansonsten käse oder salami nehmen haustür auf und rauslocken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wurde sicherlich nicht von den Katzen gebracht. Wenn du gar nicht weiter weißt, ruf die Polizei an. Versuch aber nicht, das Tier anzufassen, die wird entweder wegrennen und sich verstecken oder dich angreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Futsukayoi
19.11.2015, 15:33

Ähm, also die Polizei?
Ich weiß ja nich... Die sollen doch Verbrecher fangen und keine Ratten, oder?

0

also die Ratte wurde sicherlich nicht von den Katzen gebracht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was drüber stülpen vielleicht...hast du einen alten Hamsterkäfig oder so im Keller?Oder die Nachbarn?Oder vielleicht ein Käscher? Nimm irgendwas wo die Ratte sich nicht durchbeißen und dich verletzen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Töten oder so Tierheim abrufen und fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flupp66
19.11.2015, 15:23

Warum nochmal muss man Tiere sinnlos töten?

1
Kommentar von Adler1946
19.11.2015, 15:27

Weil die schädlich vlt sind ??? Giftig usw

0
Kommentar von papagei2002
19.11.2015, 15:40

Ratten sind nicht "giftig". Sie können zwar Schädlinge oder Krankheiten übertragen aber "giftig" ist was anderes.

1

Auf jeden Fall nicht anfassen sie könnte beißen! Ist sie denn verletzt oder warum läuft sie nicht weg? Du kannst ja vielleicht einen großen Karton oder ein großes Glas nehmen und den über die Ratte werfen, damit sie nicht wegläuft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Futsukayoi
19.11.2015, 15:56

Gar keine Schlechte Idee! Aber wie gesagt, der Ratte gehts super! Die Atmet und bewegt sich auch manchmal. Aber ich schieb Panik! Wenn Feuerstern das mit den Ratten nicht konnte, wie soll ich das dann schaffen?

0

Solltes dir auch ein Kopf machen von wo sie kommt weil wenn sie noch lebt war es die Katze sicher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Futsukayoi
19.11.2015, 15:34

Tja, also mein Kater scheint die Ratte zu ignorieren! Er hat sie wahrscheinlich echt nicht gebracht und meine andere Katze ist grad weg, oder so...

0
Kommentar von Adler1946
19.11.2015, 15:36

Ja den Kammerjäger rufen oder wenn du in einer Miez Wohnung bist deinen Vermieter rufen weil Ratten viele Kinder werfen und ich glaub nicht das die alleine lebt

0
Kommentar von Adler1946
19.11.2015, 15:39

Ja die solltes du auch weg holen nicht das sie krank wird solltes den Kammerjäger rufen oder Polizei irgendwas auf jedenfall weil wo eine ist sind mehre und die lebt ja noch das muss dein Vermieter was machen

0
Kommentar von Adler1946
19.11.2015, 15:40

Ja ich mein halt das sie von irgendwo gekommen ist und ich hoffe das war die einzigste ist sonst wird es echt schmutzig

0

Hallo, ich würde ein Handtuch nehmen oder 2 die Ratte damit fange(falls sie noch lebt) und falls sie tot ist einfach nehmen und vor der Haustür oder in einem Gebüsch setzen. Danach würde ich die Hände desinfizieren.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hideaway
19.11.2015, 15:30

Das würde ich schön sein lassen. Die Ratte lebt noch und wird sich verteidigen und sofort zubeißen. Auch durch einen Handschuh hindurch.

1

Was möchtest Du wissen?