Frage von Sasax18, 11

Was soll man bei einem Schülerpraktikum anziehen?

Hallo ^^ ich W/14 mache ein Schülerpraktikum bei einem Optiker (Fielmann) für 2 Wochen und ich frag mich schon die ganze Zeit was man da anziehen soll oder nicht. Was zB ist ein absolutes No go ?? (zB welche Farben, ...) vieleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen danke schonmal :)

Antwort
von mmusterman123, 11

Geh halt mal zu dem Optiker und schau wie die anderen Mitarbeiter dort angezogen sind ungefähr so kannst du dich dann auch anziehen, so hab ich es zumindest gemacht

Antwort
von Lumpy782, 9

Schwarz und weiß geht von den Farben immer. Man hat viel Kundenkontakt, daher nichts aufreizendes Anziehen.

Antwort
von ToniBa, 7

Ich würde mich einfach nicht zu auffällig anziehen.

Eine dunkle Jeans oder Stoffhose und eine nicht zu grelle Bluse (grau, schwarz, weiß, grün, blau) oder ein Shirt/Pullover sollte völlig in Ordnung sein. 

Wenn du dir unsicher bist, geh nochmal dort vorbei und schau, was die anderen dort so tragen!

Antwort
von XRagon, 7

Anzug und Krawatte :D
Nein einfach das was man sonst so anzieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community