gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was soll man bei Bewerbungsgesprächen sagen: "Glauben Sie von sich, dass Sie Schwächen haben?"

gefragt von Ochsensepp33Ochsensepp33 am 31.01.2009 um 1:24 Uhr

Ich dachte an:

"Oh ja, doch, weil ich im Grunde ein Perfektionist bin. Für mich muss es immer das beste sein. Entweder alles oder garnichts. Mit Fehlschlägen will ich also nicht in Verbindung gebracht werden, denn wenn etwas schief läuft, dann juckt mich das nicht."

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bewerbung x 3.474

Silberkiesel
beantwortet von Silberkiesel am 31. Januar 2009 01:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe auf diese Frage geantwortet: Ja..und ich denke, dass erst das Zusammenspiel der Stärken und Schwächen der Mitarbeiter ein gutes Team ausmacht, denn so kann man sich gegenseitig bestärken. Meine Schwächen werde ich erst in der täglichen Anforderung feststellen.

idefix3778
beantwortet von idefix3778 am 31. Januar 2009 09:08
0x

Jemand, der von sich sagt "für mich muss es immer das beste sein" wär für mich sowas von unten durch. Ich würd mir denken "eingebildeter Fatzke", ihn darauf vertrösten, dass er noch von mir hört und das wars. Sag einfach ja, ich habe schon Schwächen. Ich gehe zwar dagegen an, aber immer schaff ich das nicht. Wenn die ein Beispiel hören wollen, dann nenne eine Schwäche, die ganz viele Menschen haben, zum Beispiel: Wenn ich am Computer rumsurfe bin ich oft viel länger dran als ich vorhatte. oder Ich nehme mir immer vor meine Mutter öfter zu besuchen und dann kommt wieder was dazwischen. oder Ich gehe sehr ungern in Krankenhäuser weil ich die Atmosphäre da sehr beklemmend finde. oder Ich kann kein Blut sehen (natürlich nicht, wenn du dich als Arzt oder Krankenschwester bewirbst). oder ich schaffe es nicht regelmäßig Sport zu treiben. Irgendsoetwas, das Millionen Menschen auch haben, aber deinem Job nicht schadet.

anonym
beantwortet von Pivovar am 31. Januar 2009 01:28
0x

"wenn etwas schief läuft, dann juckt mich das nicht" .... du machst dir scheinbar über nix Gedanken, nach dir die Sintflut.... Bewerbung abgelehnt!

Ne gewisse Art von Offenheit würd ich schon an den Tag legen, nur nicht sagen, das du nem Ex-Chef mal "Arschl...." an den Kopf geworfen hast was dich den Job gekostet hat....

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 31. Januar 2009 01:25
0x

Ja, und dann die Wahrheit sagen, wenn sie nicht zu brutal und unförderlich für den Job sind. Aber bitte nicht: Meine größte Schwäche ist meine Ungeduld. Das ist ein abgedroschener Spruch von verzweifelten Emporkömmlingen. Das glaubt nämlich keiner mehr.

Kommentar von hannastgt am 31. Januar 2009 01:29

Und direkt dahinter kommt die "Ich bin Perfektionist..." Geschichte. Überleg dir lieber etwas harmloses was deine dortigen Arbeiten nicht direkt betrifft, oder erwähne etwas an dem Du bereits mit Erfolg arbeitest.

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 31. Januar 2009 01:30

Bravo, diese abgekaute Nummer vom "Perfektionisten"....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.