Was soll man am besten anziehen wenn man ein vorstellungsgespräch in einem Krankenhaus hat als Gesundheits- und Krankenpflegerin?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo :)

Ich würde auch hier auf die Jeans verzichten, da es stark drauf ankommt, auf wen man im Personalbüro trifft: Es kann jmd. sein der das relativ locker sieht -----------> aaaaaber eben auch eine PErson, die von einem Bewerber "förmliche" Kleidung erwartet.

Ich sage stets: Besser over- als underdressed. Wer zu locker erscheint, riskiert ggf. die Stelle. Wer aber zu "fein" erscheint, der hat eher Chancen genommen zu werden, selbst wenn man hier nicht im feinen Maßkostüm erscheinen musste & auch nicht im zweireihigen Sakko mit Goldknöpfen ;) Wenn du weißt was ich meine!

Generell halte ich die Kombination aus weißer bzw. dezent karierter oder dezent farbiger Bluse, Blazer & "Stoffhose"/Chino zu schicken Schuhen für ein "Allheilmittel" beim Vorstellungsgespräch, damit ist man immer gut angezogen!

Hoffe, ich konnte dir helfen... wünsche dir alles alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiße Bluse und helle ( hellblaue) Jeans, man sollte nicht dunkel wirken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wichtigste ist, dass du Kleidung trägst, in der dich wohl fühlst.
MakeUp dezent und auch die Kleidung dezent.

Eine gute Hose und eine Bluse oder einen Pullover. Oder ein Shirt mit einem Cardigan drüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dezent und eher konservativ, aber nicht top gestylt, und nur leicht geschminkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trage beim Vorstellungsgespräch , dezente Kleidung , in der Du Dich wohlfühlst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

modisch, sauber und gepflegt bietet immer ein gutes Aushängeschild. Wichtig bleibt dabei, dass Du Dich wohl fühlst.

Mach Dir also bitte nicht zu viele überflüssige Gedanken zum Outfit, denn letztendlich treten andere Ansprüche in den Vordergrund.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine schwarze Hose und eine Bluse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gepflegt, hose und bluse reichen. anzug/kostüm muss nicht sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung