Frage von Katmanza, 58

Was soll Leonardos Mann darstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geschichtetost, 9


Der vitruvianische Mensch von Leonardo da Vinci (1452–1519) ist heute eine seiner bekanntesten Arbeiten und ein weltweites Symbol für Symmetrie, Schönheit und Körperbewusstsein.
Die Idee des vitruvianischen Menschen basiert darauf, dass der aufrecht stehende Mensch sich sowohl in die Geometrie eines Quadrates, als auch in die eines Kreises einfügen kann. Sie stammt von dem römischen Architekten, Ingenieur und Namensgeber Vitruv, der sie bereits im 1. Jhr. vor Christus schriftlich festhielt.

http://www.wissen.de/leonardo-da-vincis-vitruvianischer-mensch


Antwort
von voayager, 15

Es geht um die - richtigen - bzw. anzuwendenden Proportionen in der Kunst

Antwort
von Kuestenflieger, 29

einen lebigen kreisinhalt .- der auch das quadrat halten kann .

Expertenantwort
von PeVau, Community-Experte für Geschichte, 33

Google mal nach

vitruvianischer Mensch