Frage von xAkeshax, 67

Was soll ich anziehen ?

Hi, ich hab morgen Berufsorientierung (BerufsFEUERWEHR) und ich weiß nicht was ich da anziehen soll..

Da steht:

Hinweise zur Kleidung

Bitte ziehe an diesem Tag bequeme Freizeitkleidung, feste Schuhe (am besten feste Sportschuhe oder Outdoorschuhe) an und nimm Regenbekleidung mit. Zur „Bewältigung“ der Atemschutz-Übungsstrecke ist es wichtig dass du dich recht frei bewegen kannst, daher sollte die Freizeitkleidung gut sitzen.

Kann ich einfach eine Leggings anziehen, Converse, Pulli und offene Haare? Oder darf ich das nicht? Muss ich meine Haare binden? Kann ich Converse tragen oder soll ich lieber AirMax?

Danke im Vorraus! :)

Expertenantwort
von Nomex64, Community-Experte für Feuerwehr, 36

Leggings halte ich nicht für keine gute Idee. Die Atemschutzübungsstrecke ist stellenweise keine 80 cm hoch, da bewegst du dich eher auf alle Vieren. Ich denke eine stabile Jeans ist da eher angebracht.

Bei den Schuhen würde ich eher zu den AirMax tendieren.

So ein Tag ist keine Modenschau, die Feuerwehrleute tragen nicht umsonst eine stabile Schutzbekleidung. Deine Kleidung sollte also eine kleine Menge Schmutz vertragen.

Antwort
von sojosa, 40

Wenn dich das alles nicht beengt, natürlich. Vor allem die Schuhe müssen bequem sein und möglichst wasserdicht

Antwort
von Pilgrim112, 29

Haix kommen immer gut 😜

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten