Frage von HdHKG, 23

Was soll jemand tun, der kotzt um schlank zu werden?

Bevor jemand das fragt, es geht nicht um mich, so viel ich weiß machen das Jungs generell eh nicht. Die beste Freunden meiner alten kotzt seit Tagen um schlank zu werden und das Problem ist...naja das solltet ihr ja wissen, dass man das nicht machen soll.

Ich will ihr einen Tipp geben, aber ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll, deswegen hat ja eventuell jemand von euch einen machbaren Tipp, vllt. sogar selber schon sowas erlebt.

Sie will damit nicht aufhören, weil sie meint es fühlt sich gut an, als würde sie ihre Probleme auskotzen.

Mehr weiß ich nicht, wäre um Rat dankbar.

Antwort
von RuedigerKaarst, 16

Bulimie ist eine Krankheit, die behandelt werden muss.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bulimie

Du könntest dich anonym an die Telefonseelsorge, die rund um die Uhr besetzt ist wenden.

0800 111 0 111
0800 111 0 222

Unter https://chat.telefonseelsorge.org/index.php kannst Du dich auch mit Mitarbeitern der Telefonseelsorge online unterhalten.

Das Netzwerk von www.u25-deutschland.de wurde speziell für jung Leute unter 25 Jahren ins Leben gerufen.

Sie nennen dir bestimmt Anlaufstellen in Deiner Nähe.

Antwort
von gangsta45, 19

Das ist eine Krankheit. Sowas klärt sich nicht in einem Gespräch und selbst wenn sie einsehen würde das es eigentlich falsch ist würde sie höchst wahrscheinlich weiter machen..was sie braucht ist professionelle Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten