Frage von lovmybestfriend, 42

Wie würdet ihr eine Bewerbung für die Firma Apollo Optik machen?

hey ich wollte bei apollo ein praktikum absolvieren und sie sagten ich sollte eine bewerbung zum Bewerbungsgespräch mit bringen und mich übers unternehmen informieren. Also erste Frage was sollte alles in der Bewerbung sein Also das bewerbungsschreiben und den lebenslauf oder? und was sollte ich alles wissen also über was sollte ich mich über apollo informieren und wie wird das gespräch so ablaufen??? bitte um hilfe dankeeeeee

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung & Praktikum, 41

Hallo lovmybestfriend,

ein Bewerbungsanschreiben hat zum Ziel, eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch zu bekommen. Wenn Du diese schon hast, brauchst Du kein Anschreiben mehr. Du brauchst also nur noch Lebenslauf und Zeugnisse.

Zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community